Rodrigo Zalazar bindet sich langfristig an den FC Schalke 04

Er trägt auch in der kommenden Spielzeit die königsblaue Rückennummer 10: Der FC Schalke 04 hat Rodrigo Zalazar fest verpflichtet und ihn mit einem langfristigen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2025/2026 ausgestattet. Im vergangenen Sommer war der 22-Jährige im Rahmen eines Leihgeschäftes von Eintracht Frankfurt ins Ruhrgebiet gewechselt.

Rodrigo Zalazar

„Rodrigo hat sich von der ersten Minute an mit Schalke vollumfänglich identifiziert. Er ist ein Spieler, der eine unheimliche Qualität besitzt, intensiven und emotionalen Fußball zu spielen. Dazu hat er ein feines Gespür, ein Spiel zu lenken und zu entscheiden. Daher sind wir sehr froh, dass wir gemeinsam mit ihm die nächsten Schritte gehen werden“, freut sich Sportdirektor Rouven Schröder.

Rodrigo hat sich von der ersten Minute an mit Schalke vollumfänglich identifiziert.

Rouven Schröder

„Jeder weiß, wie gerne ich für Schalke 04 auf dem Feld stehe. Ich bin daher sehr glücklich, dass ich noch länger bei diesem großen Verein bleiben werde. Ich freue mich auf die kommenden Spiele, in denen ich wieder gemeinsam mit dem Team alles geben will“, erklärt der 22-Jährige. „Unser Ziel ist klar: Wir wollen so schnell wie möglich in die Bundesliga aufsteigen.“

Zalazar verbrachte den Großteil seiner Jugend beim spanischen Club FC Malaga. Im Juli 2019 verpflichtete Eintracht Frankfurt den 1,78 Meter großen Mittelfeldspieler aus der zweiten Mannschaft der Andalusier. Die Hessen verliehen ihn zunächst an den polnischen Verein Korona Kielce, ehe es im Sommer 2020 für eine Saison zum FC St. Pauli ging. Seit dem Sommer 2021 trägt Zalazar das königsblaue Trikot. In 24 Einsätzen gelangen ihm bisher vier Tore sowie sechs Vorlagen.

Seite teilen