S04 muss auf Trio verzichten

Drei S04-Profis müssen in nächster Zeit verletzt passen. Omar Mascarell, Suat Serdar und Ozan Kabak werden dem FC Schalke 04 bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen.

Bereits in der Vorbereitung auf das Bundesligaspiel beim 1. FC Köln zog sich Omar Mascarell einen Sehnenabriss im Adduktorenbereich zu. “Omar wird in dieser Saison nicht mehr zurückkehren”, rechnet Trainer David Wagner mit einem langfristigen Ausfall des Kapitäns.

Suat Serdar hatte sich im Training am Freitag (28.2.) einen Zehenanbruch zugezogen und steht den Knappen daher bis auf weiteres – also definitiv für das Viertelfinale des DFB-Pokals am Dienstag (3.3.) gegen Bayern München – nicht zur Verfügung.

Auch Ozan Kabak fällt vorerst aus. Der Innenverteidiger war am Samstagabend (29.2.) in der 25. Spielminute nach einem Luftzweikampf mit seinem Kölner Gegenspieler Jhon Cordoba auf den Rücken gefallen und wurde wenig später für Jean-Clair Todibo ausgewechselt. Die Untersuchungen ergaben eine starke Beckenprellung.