S04 verlängert Vertrag mit Simon Henzler bis 2024

Personelle Kontinuität auf Schalke: Die Königsblauen haben den Vertrag mit Torwart-Trainer Simon Henzler um vier weitere Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängert.

Simon Henzler

„Simon Henzler leistet als Torwart-Trainer hervorragende Arbeit und wird im gesamten Verein geschätzt“, erklärt Sportvorstand Jochen Schneider. „Er hat maßgeblichen Anteil an der erstklassigen Entwicklung unserer Torhüter in den zurückliegenden Jahren.“

„Ich freue mich sehr, weiterhin für diesen einzigartigen Verein arbeiten zu dürfen und bedanke mich bei allen Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich bin stolz darauf, ein Teil dieser großen Schalker Familie zu sein“, sagt Henzler, der am 1. Dezember seinen 43. Geburtstag gefeiert hat. Der Ravensburger ist bereits seit 2015 Torwart-Trainer beim S04. Diese Funktion bekleidete er zuvor auch beim SC Paderborn 07 (2014-2015).

Ich bin stolz darauf, ein Teil dieser großen Schalker Familie zu sein.

Simon Henzler

Seine aktive Karriere hat Henzler 2011 beim damaligen Regionalligisten Holstein Kiel beendet. Zuvor hatte er beim VfB Stuttgart (1995-1996), FC Wacker Innsbruck (1996-1997), SV Meppen (1997-2000), FC St. Pauli (2000-2002), DSC Arminia Bielefeld (2003) und 1. FC Union Berlin (2003-2004) unter Vertrag gestanden.

Seite teilen