Schalke 04 verpflichtet Goncalo Paciencia

Ein neuer Knipser für die Knappen: Goncalo Paciencia geht ab sofort für den FC Schalke 04 auf Torejagd. Der Angreifer wird für ein Jahr von Eintracht Frankfurt ausgeliehen, die Vereinbarung zwischen beiden Clubs beinhaltet eine Kaufoption. Bei den Königsblauen erhält der Portugiese die Rückennummer 18.

Goncalo Paciencia

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir den Wechsel von Goncalo Paciencia realisieren konnten. Es ist die Kombination aus Körperlichkeit und Technik, die sein Spiel auszeichnet“, sagt Sportvorstand Jochen Schneider. „Vor allem wird uns Goncalo im letzten Drittel noch torgefährlicher und unberechenbarer machen.“

Es ist die Kombination aus Körperlichkeit und Technik, die Goncalos Spiel auszeichnet.

Jochen Schneider

Auch der 1,84 Meter große Mittelstürmer freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich kann es kaum erwarten, endlich auf dem Platz loszulegen. Die Gespräche mit Jochen Schneider und David Wagner waren super, beide haben mich total vom Schalker Weg überzeugt.“

Paciencia wechselte im Sommer 2018 vom FC Porto zu Eintracht Frankfurt. Für die Hessen erzielte er in 34 Bundesliga-Spielen zehn Tore und bereitete weitere fünf Treffer vor. Hinzukommen 16 Einsätze (1 Tor) in der Europa League sowie sechs Partien (3 Tore) in der Qualifikation. Auch für sein Heimatland lief der 26-jährige Portugiese bereits zweimal auf (1 Tor), durchlief zudem zahlreiche Jugend-Nationalmannschaften.

Seite teilen