Markus Schubert wechselt zu Vitesse Arnheim

Zwei Jahre nach seiner Verpflichtung verlässt Markus Schubert den FC Schalke 04. Der Schlussmann wechselt mit sofortiger Wirkung zu Vitesse Arnheim. Beim Club aus der niederländischen Eredivisie hat der 23-Jährige einen Kontrakt über drei Spielzeiten unterschrieben. Sein Vertrag bei den Königsblauen lief ursprünglich bis 2023. Über die weiteren Modalitäten des Transfers haben alle Parteien Stillschweigen vereinbart.

Markus Schubert

„Markus hat bisher eine gute Vorbereitung absolviert, trotzdem hätten wir ihm nicht die Spielzeit bieten können, die wir mit unserem beidseitigen Anspruch erwarten können“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder. „Deshalb ist der Wechsel aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht für alle Beteiligten die beste Lösung. Wir wünschen Markus für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.“

Markus hat bisher eine gute Vorbereitung absolviert, trotzdem hätten wir ihm nicht die Spielzeit bieten können, die wir mit unserem beidseitigen Anspruch erwarten können.

Rouven Schröder

Markus Schubert war im Juli 2019 von Dynamo Dresden ins Revier gewechselt. In seiner Zeit bei den Knappen kam der U21-Europameister von 2021 insgesamt neun Mal in der Bundesliga zum Einsatz, hütete zudem einmal im DFB-Pokal das Schalker Tor.

Seite teilen