Bekanntes Gesicht: Simon Henzler ist wieder Torwart-Trainer des FC Schalke 04

Der Übungsleiterstab des FC Schalke 04 bekommt Verstärkung. Ab sofort übernimmt Simon Henzler die Position des Torwart-Trainers, die er bereits von 2015 bis 2021 bekleidet hat. Der 45-Jährige tritt die Nachfolge von Wil Coort an, der am Sonntag (6.3.) zusammen mit Dimitrios Grammozis und Sven Piepenbrock freigestellt worden war.

Simon Henzler

„Wir waren und sind von Simon Henzler zu 100 Prozent überzeugt und haben auch im vergangenen Sommer nicht an seinen sportlichen und menschlichen Fähigkeiten gezweifelt“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder.

Die Entscheidung, Wil Coort ins Trainerteam aufzunehmen, sei seinerzeit erfolgt, um wie an vielen anderen Stellen auch einen neuen Impuls zu setzen. „Wil war aber nicht nur Torwart-Trainer, sondern ebenso wie Sven Piepenbrock zusätzlich auch ein weiterer Assistent und enger Vertrauter von Dimitrios Grammozis. Deshalb haben wir uns hier für einen klaren Schnitt entschieden“, berichtet Schröder.

Henzler geht die neue Aufgabe mit großer Vorfreude an. Schröder: „Er brennt und möchte mithelfen, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen.“

Seite teilen