Bernard Tekpetey stürmt künftig für Ludogorets Razgrad

Bernard Tekpetey wird für zwei Jahre an den bulgarischen Spitzenclub Ludogorets Razgrad ausgeliehen. Vorher wurde die ursprünglich bis 2021 vereinbarte Ausleihe zu Fortuna Düsseldorf vorzeitig beendet. Tekpeteys Vertrag auf Schalke läuft noch bis 2023.

Bernard Tekpetey

„Bernard hatte ein schwieriges Jahr in Düsseldorf. Leider ist die Saison für ihn nicht so verlaufen, wie wir uns das alle erhofft hatten. Im Sinne seiner sportlichen Weiterentwicklung, die in Düsseldorf nicht mehr möglich erschien, sahen wir es als notwendig an, ihn darin zu unterstützen, die Leihe nunmehr vorzeitig zu beenden. Wir wünschen ihm, dass er bei Ludogorets Razgrad wieder zu alter Stärke findet“, sagt Sportvorstand Jochen Schneider.

Tekpetey war Anfang 2016 zur Schalker U23 gewechselt. Zwischenzeitlich stürmte der in Accra geborene Angreifer auch für den österreichischen Club SCR Altach sowie den damaligen Zweitligisten SC Paderborn 07. In der abgelaufenen Spielzeit kam Tekpetey neunmal in der Bundesliga zum Einsatz. Insgesamt absolvierte Tekpetey in seiner Zeit bei den Königsblauen zwei Partien in der Bundesliga und eine in der UEFA Europa League.

Seite teilen