Timo Becker wechselt zu Holstein Kiel

Ein Eigengewächs verabschiedet sich von Königsblau: Timo Becker schließt sich zur neuen Saison Holstein Kiel an. Der 25-Jährige hat bei den Störchen einen Vertrag über drei Spielzeiten unterschrieben. Über die weiteren Modalitäten des Wechsels haben alle Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

Timo Becker

„Für Timo ist der Wechsel zu Holstein Kiel eine gute Chance, zu möglichst viel Spielpraxis zu kommen. Diese konnten wir ihm in der Bundesliga nicht garantieren. Wir sind Timo sehr dankbar für das, was er für Schalke geleistet hat und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder.

Wir sind Timo sehr dankbar für das, was er für Schalke geleistet hat und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste.

Rouven Schröder

Für Becker endet damit sein zweiter Schalke-Zyklus. Bereits von 2007 bis 2013 war der gebürtige Hertener Teil der königsblauen Familie. Nach sechs Jahren bei Rot-Weiss Essen wechselte der Defensivspezialist zurück zu den Knappen und erspielte sich über gute Leistungen bei der U23 einen Profivertrag. In der vergangenen Rückrunde lief Becker in 14 Zweitligaspielen für Hansa Rostock auf.

Seite teilen