Florian Flick schließt sich dauerhaft dem 1. FC Nürnberg an

Endgültiger Wechsel nach halbjähriger Leihe: Florian Flick spielt künftig wieder für den 1. FC Nürnberg. Zuletzt war der defensive Mittelfeldspieler bereits für ein halbes Jahr an den Club verliehen worden. Über die Modalitäten des Wechsels vereinbarten die Beteiligten Stillschweigen.

Florian Flick

„Florian hat das halbe Jahr in Nürnberg genutzt, um Spielpraxis zu sammeln und sich weiterzuentwickeln. Da die Konkurrenzsituation bei uns im zentralen Mittelfeld nach wie vor groß ist, haben wir gemeinsam eine Lösung gesucht und gefunden“, sagt André Hechelmann, Sportdirektor des FC Schalke 04. „Florian wird als Teil der Aufstiegsmannschaft immer einen besonderen Platz in den Herzen aller Schalker haben. Wir wünschen ihm für die sportliche und private Zukunft alles Gute in Nürnberg.“

Florian wird als Teil der Aufstiegsmannschaft immer einen besonderen Platz in den Herzen aller Schalker haben.

André Hechelmann

Im Sommer 2020 war Flick vom Drittligisten Waldhof Mannheim in die Schalker U23 gewechselt. Von dort aus schaffte er nur ein Jahr später den Sprung in den Profikader. Insgesamt kam Flick für den FC Schalke 04 auf 27 Einsätze in der 2. Bundesliga sowie zwölf Einsätze in der Bundesliga, in denen ihm ein Treffer gelang.

Seite teilen