Paciencia erfolgreich operiert, Sanés Blessur wird konservativ behandelt

Der FC Schalke 04 muss vorerst auf Goncalo Paciencia verzichten. Der Angreifer, der sich vor einigen Tagen im Training eine Verletzung im linken Knie zugezogen hatte, ist am Montag (30.11.) erfolgreich in seiner Heimat Portugal operiert worden.

Goncalo Paciencia

Auch Salif Sané steht den Knappen aktuell nicht zur Verfügung. Der Senegalese hatte nach seiner Rückkehr von den Afrika-Cup-Qualifikationsspielen im November ebenfalls über Schmerzen im Knie geklagt. Der 30-Jährige muss allerdings nicht operiert werden. Nach Konsultierung zweier Experten wird die Verletzung konservativ behandelt.

Entwarnung können die Königsblauen bei Benito Raman geben. Der Offensivmann hatte bei der Partie in Mönchengladbach, in der ihm das zwischenzeitliche 1:1 gelungen war, einen Schlag aufs Knie bekommen und musste deshalb nach 63 Minuten ausgewechselt werden. Am Dienstag (1.12.) trainiert der Belgier individuell, tags darauf soll er wieder ins reguläre Mannschaftstraining einsteigen.

Das zuletzt bereits angeschlagene Trio Rabbi Matondo, Bastian Oczipka und Ralf Fährmann kann ebenfalls nicht am Training mit dem Team teilnehmen. Die drei Profis arbeiten individuell mit der Fitnessabteilung. Auch Mark Uth, Steven Skrzybski und Matija Nastasic treten zu Beginn der Woche etwas kürzer und trainieren ebenfalls individuell.