Weston McKennie fällt bis Februar 2020 aus

Beim Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Sonntag (15.12.) musste Weston McKennie wegen einer gravierenden Schulterverletzung bereits in der 10. Minute ausgewechselt werden. Nun stehen Behandlungsmethode und voraussichtliche Ausfallzeit fest.

Weston McKennie

Nach einem Luftzweikampf mit Frankfurts Bas Dost war der US-Nationalspieler unglücklich gelandet und hatte sich dabei eine Schulterluxation zugezogen. Eine MRT-Untersuchung bestätigte nun die Befürchtung, dass mit dieser Verletzung weitere Beschädigungen im Schulterbereich einhergegangen sind.

McKennie wird diese Verletzung zunächst einmal konservativ auskurieren, dem FC Schalke 04 voraussichtlich erst im Februar kommenden Jahres wieder zur Verfügung stehen können.

Seite teilen