Weston McKennie verlängert Vertrag bis 2022

Das nächste vielversprechende Talent aus der Knappenschmiede sieht seine Zukunft königsblau: Weston McKennie hat seinen Vertrag beim FC Schalke 04 bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Dis bisherige vertragliche Vereinbarung mit dem Jungprofi war bis zum Ende der Saison 2019/2020 datiert.

Vertragsverlängerung McKennie

„Wichtiger Eckpfeiler unseres Profikaders bleiben Eigengewächse aus unserem Nachwuchsbereich. Weston McKennie hat uns in den vergangenen Monaten durch sein Talent, seine Einsatzfreude und seinen Lernwillen davon überzeugt, dass er zu einer festen Größe beim S04 werden kann“, so Sportvorstand Christian Heidel. „Dank dieser Eigenschaften ist ihm der Sprung von unserer U19 in die Bundesliga auf Anhieb gelungen. Wir freuen uns, dass Weston seine Zukunft ebenfalls langfristig beim FC Schalke 04 sieht.“

Die Unterschrift unter den neuen Kontrakt am frühen Mittwochabend (27.9.) begründete der Teenager mit viel Herzblut: „Das war eine einfache Entscheidung für mich: Ich spiele für Schalke – und ich liebe den Club. Hier ist vieles einfach richtig: meine Mitspieler, der Trainer, die Fans“, so Weston McKennie. „Am liebsten würde ich für immer hierbleiben.“

Der 19-Jährige (* 28. August 1998) war im Sommer vergangenen Jahres von der FC Dallas Academy in die U19 der Königsblauen gewechselt. Im letzten Saisonspiel der abgelaufenen Spielzeit feierte er beim FC Ingolstadt sein Bundesligadebüt. In der aktuellen Saison kam McKennie bereits zu vier Einsätzen, in zwei dieser Partien stand der 1,85 Meter große Mittelfeldspieler in der Startformation.

Seite teilen