Rodrigo Zalazar zurück auf Schalke, Marius Bülter trainiert wieder mit dem Team

Pünktlich zum Start in die zweite Trainingswoche der laufenden Vorbereitung ist auch Marius Bülter ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der Offensivmann hatte in der Vorwoche nach einer Lebensmittelvergiftung lediglich individuell trainiert und das Testspiel beim SC Spelle-Venhaus (3:0) deshalb als Zuschauer von der Seitenlinie aus verfolgt.

Marius Bülter

Zurück in Gelsenkirchen ist Rodrigo Zalazar. Der Mittelfeldmann hatte unlängst sein Debüt in der uruguayischen Nationalmannschaft feiern dürfen, daher begann sein Urlaub später. Der Rechtsfuß absolvierte am Montag (3.7.) gemeinsam mit Cedric Brunner den Leistungstest.

Justin Heekeren (Belastungssteuerung) und Paul Seguin (Vorsichtsmaßnahme nach einem Schlag auf die Wade beim Testspiel in Spelle) waren nicht auf dem Platz. Darüber hinaus fehlte Kenan Karaman wegen einer leichten Erkrankung (aufgrund seiner Nominierung für die Nations-League-Spiele der türkischen Nationalmannschaft hatte der Offensivmann ebenso wie Rodrigo Zalazar bis zum 2. Juli Zeit, um die Akkus wieder aufzuladen). Der 29-Jährige soll im Laufe der Woche mit dem Leistungstest wieder einsteigen.

Matriciani noch im Urlaub, Cissé beim Afrika-Cup

Henning Matriciani weilt nach der U21-Europameisterschaft, bei der er in allen drei Vorrundenspielen der deutschen Auswahl am Ball gewesen ist, hingegen noch im Urlaub. Der Defensiv-Allrounder wird in den kommenden Tagen im Kreise der Mannschaft zurückerwartet. Auch Ibrahima Cissé ist noch nicht in Gelsenkirchen. Der Innenverteidiger nimmt derzeit mit Mali am U23-Afrika-Cup teil. Mit seinem Team hat der 22-Jährige das Halbfinale erreicht. Dieses steigt am Dienstag (4.7.) gegen Gastgeber Marokko.