Erfüllte Lebensträume und Herzenswünsche beim Heimspiel gegen Berlin

Neuen Lebensmut schöpfen, die Sorgen vergessen, seine ganze Konzentration auf etwas Positives richten: Schalke hilft! lädt zu den Heimspielen des S04 regelmäßig Schalker in die VELTINS-Arena ein und macht dies somit möglich – so auch bei der Partie gegen Hertha BSC am vergangenen Samstag (31.8.).

Schalke hilft!

Für Michael Brembor, Agnes und Heinrich Thyssen, Manfred Hilger und Hans-Günter Werner gingen Herzenswünsche in Erfüllung, als sie im Vorfeld der Bundesligapartie gegen die Gäste aus Berlin über die Schwelle der VELTINS-Arena traten. Gemeinsam mit ihren Familien wurden sie von der vereinseigenen Stiftung eingeladen, einen ausgelassenen Tag auf Schalke zu verbringen. Und den bekamen sie auch.

Nach einer Stadionführung sahen die Gäste eine packende Partie im Stadion, die die Schalker verdient für sich entscheiden konnten. Im Anschluss ging es ins Stadioninnere. Dort durften die Stiftungsgäste nun auf die Schalker Spieler warten – um dann Autogramme zu sammeln, Erinnerungsfotos zu schießen und die Atmosphäre aufzusaugen.

Die 90-jährige Agnes Thyssen war auch nach fast sechs Stunden Aufenthalt in der VELTINS-Arena voller Energie und ganz begeistert von dem Tag: „So einen Tag wie heute habe ich noch nie erlebt. Es war einfach herrlich – ein ganz tolles Erlebnis.“

Seite teilen