GAZPROM sagt Danke

Ende 2018 schließt auch die letzte Zeche im Revier, die Ära des Bergbaus endet – Anlass genug für S04-Hauptsponsor und Energieunternehmen Gazprom „DANKE“ zu sagen und die Aktion „Weil du es verdient hast“ (WDEVH) mit einem ganz aktuellen Bezug wieder ins Leben zu rufen. Dabei würdigt Gazprom die Historie des Ruhrgebietes und dessen Bedeutung.

Gazprom belohnt mit der Aktion Personen, die eine besondere Verbindung zum Bergbau haben. Das können ehemalige Bergarbeiter sein, die unter Tage gearbeitet und dabei etwas Außergewöhnliches erlebt haben. Das können aber auch Menschen sein, die eine andere Verbindung zu diesem Thema haben und eine bewegende Geschichte dazu erzählen können.

Der langjährige Schalker Hauptsponsor stellt hierfür für jeden Spieltag in der VELTINS-Arena – beginnend mit dem Abschied vom Bergbau am 19. Dezember 2018 – 04 Haupttribünentickets zur Verfügung.

Möchten Sie sich bewerben? Dann erzählen Sie uns Ihre besondere Geschichte zum Bergbau und schicken ihn per Mail an schalkehilft@schalke04.de.

Gemeinsam mit Schalke hilft! lädt GAZPROM zum Auftakt der Aktion 19 Familien zu je 04 Personen dazu ein, gemeinsam das russische Weihnachtsfest (5.+ 6. Januar) im Europa-Park in Rust bei Freiburg zu feiern. Schalke hilft! stellt für die Reise in Deutschlands größten Freizeitpark den Mannschaftsbus zur Verfügung.

Einsendeschluss ist der 26.12.2018

Information Europa-Park Sponsoring

GAZPROM ist seit 2009 Premium-Partner von Deutschlands größtem Freizeitpark: dem Europa-Park in Rust bei Freiburg. Als Sponsor und Namensgeber der im Frühjahr 2009 eröffneten Katapultachterbahn mit dem höchsten Looping in Europa – dem „blue fire Megacoaster powered by GAZPROM“ – hat das Unternehmen im März 2010 auch die Tore zur GAZPROM Erlebniswelt „Abenteuer Energie“ im Europa-Park geöffnet.

„Weil du es verdient hast“

Die Initiative „Weil du es verdient hast“ honoriert seit 2012 das Engagement von Menschen, die sich sozial besonders wertvoll und nachhaltig in der Gesellschaft einbringen. Aktive Personen aus annähernd 100 Projekten wurden bereits mit dem Besuch eines Heimspiels der Knappen in der Veltins-Arena belohnt. Nun würdigt WDEVH noch einmal den Bergbau und Menschen, die damit außergewöhnliche Geschichten verbinden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

53188006_595359507597463_4688840712148484096_o Cropped

Step kickt!: Profifußball bringt Kinder in Bewegung

Mit dem neuen Projekt "step kickt!" setzt sich die DFL Stiftung gemeinsam mit der Cleven-Stiftung sowie dem FC Schalke 04, Hannover 96 und dem 1. FC Magdeburg für eine aktivere und gesündere Lebensweise von Kindern ein. Für den S04 wird Steven Skrzybski das Projekt als Schirmherr begleiten und die Schülerinnen und Schüler motivieren.

_WH73698 Cropped

Schalke hilft!: Ein besonderer Tag

Zum Schalker Heimspiel gegen den SC Freiburg (16.2.) lud die vereinseigene Stiftung Schalke hilft! zwei ganz besondere Jugendliche ein: Nils und Jonas. Die beiden Freunde sind große Schalke-Fans und sie teilen noch etwas: Beide sind mit dem Down-Syndrom zur Welt gekommen.

20190219_S04SCF_Zechentrikots

Zechentrikots feierlich überreicht

159.292,98 Euro – so viel brachte die Versteigerung der 27 einzigartigen Zechentrikots, die nun im Rahmen des Heimspiels gegen den SC Freiburg am Samstag (16.2.) von Marketingvorstand Alexander Jobst und Schalke hilft!-Geschäftsführer Sebastian Buntkirchen auf dem Rasen der VELTINS-Arena überreicht wurden.

FFiT-HP-1440×810

Fußballfans im Training: Auf ein Neues

Gesund ins neue Jahr: Das erfolgreiche Projekt der königsblauen Stiftung Schalke hilft! geht in seine nächste Runde. Am 6. März nehmen 20 männliche Schalker Schwergewichte ihr Training für einen gesunden Körper und eine bessere Fitness wieder auf. Interessierte Schalker, die einen Bauchumfang von mindestens 100 Zentimetern haben und im Alter von 35 bis 65 Jahren sind, können sich für einen Platz im Kurs bewerben.