Grundschul-Cup „noch viel besser gelaufen als gewünscht“

Die Premiere des Gelsenkirchener Grundschul-Cups für Mädchen – ausgerichtet von der vereinseigenen Stiftung Schalke hilft! - übertraf alle Erwartungen: 19 Mannschaften spielten am Donnerstag (15.6.) auf dem Trainingsgelände des FC Schalke 04 den Stadtsieger aus. Letztlich triumphierte die Grundschule am Haidekamp im Finale gegen die Grundschule im Emscherbruch.

Grundschul-Cup

„Es hat sehr viel Spaß gemacht“, sagt die Spielführerin Hala nach dem 4:0-Finalsieg. „Wir haben vorne die Tore gemacht und nur einen Treffer während des Turniers kassiert.“ Lehrer Nils Sudmöller sagt nach dem Turniersieg: „Ich habe immer an die Mannschaft geglaubt und wusste, dass wir sehr viele Talente in unseren Reihen haben. Ich bin stolz, wie die Mädels bei diesen Temperaturen gespielt haben.“

Grundschul-Cup

In Sichtweite der Arena waren neben den Spielfeldern Getränke- und Essensstände aufgebaut; Maskottchen ERWIN und die Schussgeschwindigkeits-Anlage sorgten für ein unterhaltsames Rahmenprogramm. „Wenn ich in eure Augen schaue, weiß ich, warum ich mal mit dem Fußball angefangen habe“, sagte Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands und zuständig für den Bereich Sport beim FC Schalke 04. Die Veranstaltung sei noch viel besser gelaufen als gewünscht, ergänzte nach der Siegerehrung Boris Liebing, zuständig für den Fußball der Frauen bei den Königsblauen. Alle Mädels seien Siegerinnen – und fuhren nach dem Turniertag deshalb mit einer Medaille und unvergesslichen Erinnerungen nach Hause.

  1. Platz: Haidekamp
  2. Platz: Im Emscherbruch
  3. Platz: Marschallstraße

Grundschul-Cup

Außerdem nahmen teil: Sternschule, Schule an der Erzbahn, Don-Bosco, Kurt-Schumacher-Straße, Mährfeldschule, Schloss Horst, Albert-Schweitzer-Straße, Barbaraschule, Wiehagenschule, Sandstraße, Haverkamp, Dörmannsweg, Regenbogenschule, Lindenschule, Friedrich-Grillo-Schule, GGS Heistraße.

Seite teilen