Herzenswünsche zum Heimspiel gegen Erzgebirge Aue

Nach knapp anderthalb Jahren pandemiebedingter Pause war es bei der Partie gegen Erzgebirge Aue wieder soweit: Schalke hilft! konnte im Rahmen des Projekts Herzenswünsche wieder zwei königsblaue Familien einladen.

Herzenswünsche gegen Aue

Die Begeisterung war groß bei Mika und Luca: Sie durften endlich mal wieder bei einem Heimspiel in der VELTINS-Arena dabei sein und beobachteten ihre Idole schon bei der Ankunft mit dem Mannschaftsbus im Haupteingang des Stadions ganz genau. Da die Arena-Kapelle am Spieltag leider nicht besichtigt werden konnte kam Ernst-Martin Barth, der evangelische Pfarrer, persönlich zu den Gästen und stand den beiden ausführlich Rede und Antwort.

Das Spiel verfolgten Mika und sein Vater und Luca mit seiner Mutter von der Haupttribüne aus und waren von ihrem Tag auf Schalke begeistert, trotz des späten Ausgleichtreffers der Gäste.