Herzenswünsche gegen den FC Augsburg

Am ersten Oktober-Wochenende konnte Schalke hilft! im Rahmen des Heimspiels gegen den FC Augsburg am Sonntag (2.10.) einer Gruppe „Danke“ sagen sowie ein Versprechen einlösen.

Herzenswünsche gegen den FC Augsburg

Im Zuge der Aktion Herzenswünsche durfte Schalke hilft! eine Gruppe der Gelsenkirchener Flüchtlingshilfe in der VELTINS-Arena begrüßen. Die ehrenamtlichen Helfer hatten sich in den letzten Wochen und Monaten intensiv um geflüchtete Menschen aus der Ukraine gekümmert, die in der Stadt Gelsenkirchen ankamen. Zum Dank lud Schalke hilft! die Gruppe nun zum Heimspiel gegen den FC Augsburg ein.

Herzenswünsche gegen den FC Augsburg

Darüber hinaus konnte ein Versprechen aus der Länderspielpause eingelöst werden: Der sechsjährige Jannes, der im Rahmen des Projekts Herzenswünsche das Training der S04-Profis in der FIFA-Abstellungsperiode besucht hatte, durfte den Spieltag in der VELTINS-Arena am Sonntag (2.10.) bereits zwei Stunden vor der Partie aus nächster Nähe erleben. Sein Lieblingsspieler Simon Terodde hatte dem großen S04-Fan bei ihrer ersten Begegnung unter der Woche beim Training zum Spiel gegen den FC Augsburg eingeladen – und ihm im Anschluss als Überraschung seine Fußballschuhe geschenkt.

Rund um das Spiel am Sonntag durfte Jannes nun einen exklusiven Einblick in das Geschehen am Spieltag gewinnen und gleich zu Beginn bis an den heiligen Rasen herantreten. Ein Gang entlang des Spielertunnels bis in die Kapelle der VELTINS-Arena stand ebenfalls auf dem Programm, bevor der Sechsjährige das Duell gegen den FC Augsburg zusammen mit seinen Begleitungen auf der Tribüne verfolgte.

Herzenswünsche gegen den FC Augsburg

Trotz des Endergebnisses gegen die Fuggerstädter machten die S04-Profis nach dem Abpfiff noch Halt und verewigten sich auf dem Trikot des Sechsjährigen. Und auch Simon Terodde, der den großen Schalke-Fan bereits bei seiner Ankunft vor der Partie sofort wiedererkannte, nahm sich im Anschluss noch Zeit, um mit seinem größten Fan zu plaudern sowie das eine oder andere gemeinsame Foto zu schießen.

Jannes wird diesen Tag wohl niemals vergessen und freute sich trotz der Niederlage des S04 über das Tor seines Idols. An Weihnachten, so hat es sich der Junge vorgenommen, soll sein Idol Post von ihm bekommen. Neben einem tollen Erlebnis am Wochenende hat Jannes in den vergangenen zwei Wochen nun also auch einen neuen Kumpel dazugewonnen: Simon Terodde.