Schalke hilft! erfüllt Herzenswünsche gegen Werder Bremen

Der FC Schalke 04 und Schalke hilft! haben am vergangenen Spieltag wieder Herzenswünsche erfüllt. Die vereinseigene Stiftung lud am Samstag (23.4.) Bianca und ihren Sohn Leon, Özkan mit Mitgliedern seines Vereins TV Nordwohlde, Nico mit einem Freund sowie Thomas und seine Familie zum Heimspiel gegen Werder Bremen ein.

Schalke hilft!-Gäste gegen Bremen

Thomas weinte vor Freude, als er erfuhr, dass er am Spieltag in der Arena dabei sein darf. Für ihn und seine Familie war es ein schöner Familientag, genau wie für Bianca, Leon, Nico und seine Begleitung. Für die anderen Gäste war es ein ebenso besonderes Erlebnis, die ausverkaufte VELTINS-Arena zu besuchen. Auch Özkan war überwältigt von der Stimmung und unterstützte seine Lieblingsmannschaft, den FC Schalke, genauso lautstark wie die weiteren mehr als 60.000 Fans.

Herzenswünsche gegen Bremen

Einzig und allein das Ergebnis trug nicht zur großartigen Stimmung bei. Alles in allem war es für die Gäste aber ein ganz besonderer Tag im königsblauen Wohnzimmer, den sie so schnell nicht vergessen werden.

Einer Einladung von Schalke hilft! gefolgt waren auch zwei Familien, die bei der Flutkatastrophe im vergangenen Sommer schwere Stunden verleben mussten. Das Haus der Familie Sinen aus dem Ahrtal war – bis auf das Obergeschoss – komplett überschwemmt worden. Erst nach mehreren Stunden der Angst konnte sie vom Dach ihres Hauses gerettet worden. Familie Füllmann traf es ähnlich hart. Bei ihr hatten die Wassermassen das gesamte Haus geflutet.