Herzenswünsche beim Spiel gegen den SC Freiburg

Im Rahmen des Heimspiels gegen den SC Freiburg am Sonntag (30.10.) konnte die vereinseigene Stiftung Schalke hilft! erneut den Herzenswunsch einiger Anhänger erfüllen. Der besondere Abend auf Schalke sorgte bei den eingeladenen Gästen für ausnahmslos glückliche Gesichter.

Herzenswünsche beim Spiel gegen den SC Freiburg

Für Christian, Reiner, Sascha und Kevin startete der Tag auf Schalke ereignisreich, vor Anpfiff des Spiels gegen die Breisgauer durften sie zunächst an den Rasen in der VELTINS-Arena treten. Anschließend nahm Sascha im Block D1 Platz, von dem aus sein Vater Frank die Schalker Spieler jahrzehntelang angefeuert hatte. Ein schöner Moment, der die Gruppe sichtlich berührte.

Herzenswünsche beim Spiel gegen den SC Freiburg

Zwei Freunde mit Dauerkarte

Die beiden Kumpel Reiner und Frank entschieden sich im Jahr 1996 für den Kauf einer Dauerkarte, erlebten zunächst im Parkstadion und später in der Arena unzählige historische Momente – von verpassten Meisterschaften, über Derby-Siege bis hin zu Champions League-Abende gegen die besten Mannschaften aus Europa.

Reiner besuchte nach Franks Tod kein Spiel mehr, sein Sohn Christian erfüllte ihm jetzt zusammen mit Schalke hilft! den Herzenswunsch nach einem einmaligen, letzten Stadionbesuch. Ein weiteres Highlight folgte nach Abpfiff des Spiels: Bei tiefen Gesprächen ließen die Fans zusammen mit Überraschungsgast und Schalke-Legende Olaf Thon den Abend in der Steiger Bar ausklingen.