Schalke hilft! ermöglicht Herzenswünsche beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg

Ein weiteres Mal hat die vereinseigene Stiftung Schalke hilft! am vergangenen Freitag (10.2.) beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg drei Familien einen Herzenswunsch erfüllt. Trotz unterschiedlicher Schicksalsschläge verbindet alle Familien eines: die Liebe zum FC Schalke 04.

Herzenswünsche

Mit dem eingerahmten Foto ihres verstorbenen Ehemannes, der leidenschaftlicher Schalker war, und ihrer Familie besuchte Anett das Heimspiel gegen die Wölfe. Die gemeinnützige Gesellschaft FLUGKRAFT stellte zu Beginn des Jahres den Kontakt zu Schalke hilft! her, um den Herzenswunsch von Anett und ihrer Familie zu realisieren. Während des Spiels nutzten sie die Möglichkeit, ihrem verlorenen Familienmitglied zu gedenken. Eine Stadionführung vor Anpfiff gewährte außerdem besondere Einblicke hinter die königsblauen Kulissen.

Ebenfalls Teil der Führung waren Hendrik und sein Vater. Beide hatten zuvor Karten für das ausverkaufte Heimspiel der Knappen ergattert. Jedoch für den Oberrang, der für Hendrik aufgrund seiner Herzkrankheit nicht zu erreichen ist. Schalke hilft! organisierte umgehend alternative Plätze für Vater und Sohn.

Als Geburtstagsüberraschung hat der zwölfjährige Finn von seinen Eltern Karten für die Nordkurve geschenkt bekommen. Schalke hilft! rundete den Besuch mit der exklusiven Führung durch die VELTINS-Arena für Finn und seine Familie ab. Das Highlight war jedoch das persönliche Glückwunschschreiben der Schalker Mannschaft an das Geburtstagskind.