Herzenswünsche gegen Nürnberg: Zwei besondere Geschenke

Schalke hilft! hat am vergangenen Spieltag erneut Herzenswünsche erfüllt. Die vereinseigene Stiftung des FC Schalke 04 lud am Freitag (10.12.) Hildegart Müller sowie Leon mit ihren jeweiligen Begleitungen zum Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg ein.

Herzenswünsche

Für Hildegart Müller, bei der ein Bild ihres Lieblingsspielers Ralf Fährmann den Fanschal ziert, war es ein in doppelter Hinsicht besonderer Tag: Zusammen mit ihrer Familie durfte sie in der VELTINS-Arena ihren 58. Geburtstag feiern. Ein einzigartiges Erlebnis nach einer schweren Zeit, die die Familie im vergangenen Jahr durchleben musste. Dass die Knappen ihr Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg mit 4:1 gewannen, rundete das Erlebnis für Frau Müller zusätzlich ab.

Signierte Torwart-Handschuhe für Leon

Auch für Leon, der ebenfalls von Schalke hilft! eingeladen worden war, war es ein ganz besonderer Tag. Der Schalke-Fan kam mit seinem besten Freund und dessen Eltern ins Stadion – es war sein erster Besuch im königsblauen Wohnzimmer überhaupt. Leon, der eine schwere Herzerkrankung überstanden hat, war so aufgeregt, dass er kaum ein Wort herausbrachte. Ralf Fährmann durfte der Junge zusätzlich kurz kennenlernen und bekam vor Torhüter signierte Torwart-Handschuhe als Überraschung überreicht.