Herzenswunsch beim Derby: Emotionales Wiedersehen mit Sebastian Polter und Thomas Reis

Unvergessliche Eindrücke hat die vereinseigene Stiftung Schalke hilft! dem 27-jährigen Dominik am Samstag (11.3.) beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund beschert. Der langjährige Schalke-Fan war jedenfalls sprachlos vor Freude.

Gemeinsame Schullaufbahn mit Ex-Schalker Leon Goretzka, Schiedsrichtereinsatz beim Spiel von Thomas Reis‘ Ehefrau sowie ein Aufeinandertreffen mit dem Chef-Coach persönlich – der Dauerkarteninhaber, der auch zu jedem Auswärtsspiel der Knappen fährt, war schon oft ganz nah dran, denn seine Liebe zum FC Schalke 04 begleitet ihn ein Leben lang. Als Dominik an Leukämie erkrankte, bekam er vom Verein Unterstützung. Der S04 startete einen Aufruf zur überlebenswichtigen Stammzellenspende, und Stürmer Sebastian Polter leistete ihm während dieser schwierigen Zeit Beistand über seinen Social-Media-Kanal.

Mittlerweile ist Dominik wieder krebsfrei und konnte das Revierderby komplett genießen. Bei der exklusiven Arena-Tour vor dem Spiel erhielt er Einblicke in verschiedenste Bereiche der VELTINS-Arena. In der Kapelle gab der Schalker vor Anpfiff seinen Tipp ab – 2:2. Im Anschluss konnte der 27-Jährige von seinem Platz auf der Tribüne live dabei zusehen, wie seine Prognose Realität wurde.

Zum persönlichen Highlight geriet aber das Aufeinandertreffen mit Spielern und Chef-Trainer nach dem erfolgreichen Kampf. Vor dem Medienzentrum nahmen sich die Königsblauen Zeit für Fotos und Unterschriften, ehe das Wiedersehen mit Sebastian Polter und Thomas Reis diesen besonderen Tag abrundete.