Herzenswünsche beim Heimspiel gegen Bayern München

Am Samstag (12.11.) ermöglichte Schalke hilft! dem neunjährigen Paul beim Spiel gegen den Rekordmeister aus München einen unvergesslichen Tag. Die Einladung kam durch die Kinderhilfsorganisation Make-A-Wish Deutschland zustande.

Herzenswünsche

Zwei Mitarbeiter der Make-A-Wish-Organisation und seine Mutter begleiteten den jungen Schalker aus dem Sauerland bei seinem Stadionbesuch. Bereits vor Anpfiff durfte die Gruppe viele Einblicke in verschiedenste Bereiche der VELTINS-Arena erhalten. Als Highlight stand dabei ein kurzer Aufenthalt am Spielfeldrand im Vorlauf der Partie auf dem Programm.

Paul hatte ein klares Ziel vor Augen: Er wollte unbedingt seine beiden Lieblingsspieler Florian Flick und Ralf Fährmann treffen, die er noch nie live erleben konnte. Dieser Traum wurde Wirklichkeit, beide nahmen sich Zeit für Fotos und Gespräche. Aber auch alle anderen Profis aus dem Spieltagskader schauten nach Abpfiff im Medienzentrum vorbei, jeder von ihnen unterschrieb sowohl auf einer blau-weiß karierten Fahne mit S04-Emblem als auch auf Pauls Trikot.