Herzenswünsche zum Heimspiel gegen den SV Sandhausen

Schalke hilft! hat am vergangenen Spieltag wieder den großen Wunsch eines Kindes erfüllt. Die vereinseigene Stiftung lud am vergangenen Samstag (27.11.) Malte und seine Familie zum Heimspiel gegen den SV Sandhausen ein.

Herzenswünsche

Der 18-jährige Malte aus Recklinghausen leidet an einer unheilbaren Muskelerkrankung. Die tückische Krankheit wurde bereits im Kindergartenalter diagnostiziert und zerstört nach und nach die Muskelfasern. Dadurch ist Malte schon seit ein paar Jahren auf einen E-Rollstuhl angewiesen.

Bereits im September besuchte er das Training seiner Lieblingsmannschaft Schalke 04 und hatte nun zum ersten Mal die Möglichkeit, ein Spiel im Stadion live zu verfolgen. Zusammen mit seinen Eltern und Herrn Bertsch, Betreuer vom ambulanten Kinderhospiz Recklinghausen, erlebte er diesen unvergesslichen Tag, mit dem für ihn ein Traum in Erfüllung ging. Umso größer war die Freude, als das Ergebnis am Ende 5:2 für den S04 ausfiel.

Maltes Familie und Herr Bertsch bedanken sich recht herzlich bei Schalke hilft! für die tolle Unterstützung und Betreuung am Spieltag.