Herzenswünsche beim Training der S04-Profis

Beim öffentlichen Training der S04-Profis wartete zuletzt eine große Überraschung auf den sechsjährigen Jannes. Im Rahmen des Projekts Herzenswünsche von Schalke hilft! verbrachte der große S04-Fan einen unvergesslichen Nachmittag auf Schalke und konnte schließlich noch ein ganz besonderes Geschenk abräumen.

Herzenswünsche beim Training der S04-Profis

Während der Ball in der Bundesliga im Zuge der FIFA-Abstellungsperiode ruht, macht die Aktion Herzenswünsche von Schalke hilft! keine Pause. Diesmal konnte S04-Profi Simon Terodde einem Schalke-Fan beim öffentlichen Training der Profis am Dienstag (18.9.) seinen Herzenswunsch erfüllen. Jannes, der am 12. September seinen sechsten Geburtstag feierte, besuchte das Training der Profis am Nachmittag und durfte seinem Idol nach der Einheit der Knappen ganz nah kommen.

Simon Terodde nahm sich nach dem Training Zeit und überreichte Jannes im Namen der Mannschaft eine Urkunde anlässlich seines Geburtstags. Gemeinsam mit weiteren S04-Profis wie Rodrigo Zalazar, Florian Flick und Thomas Ouwejan schossen die beiden zur Erinnerung reichlich Fotos für das Familienalbum. Als Überraschung lud Simon Terodde den Jungen samt Begleitung schließlich noch zum nächsten Heimspiel der Knappen ein, bei welchem Jannes seinem S04 dann vor Ort in der VELTINS-Arena gegen den FC Augsburg die Daumen drücken kann.

Herzenswünsche beim Training der S04-Profis

Doch das sollte nicht das letzte Highlight an diesem Tag gewesen sein. Spontan verschwand Terodde in der Umkleidekabine und kam wenig später mit einem ganz besonderen Geschenk für den Schalke-Fan wieder. Er überreichte ihm seine Fußballschuhe, die er zuvor noch schnell mit einer Widmung für den Sechsjährigen versehen hatte.

So ging für Jannes ein Nachmittag zu Ende, den er wohl niemals vergessen wird und von dem er seinen Freunden noch in einigen Jahren erzählen kann. Bis dahin könnte der junge Fan dann vielleicht sogar in die Fußstapfen des Schalker Torjägers getreten sein- und selbst mit den Schuhen seines Idols in Schuhgröße 47 auf dem Platz stehen.

Das könnte dich auch interessieren