Herzenswünsche zum ersten Heimspiel der Saison

Jens Vollweiter wollte bei seinem Besuch auf Schalke eigentlich drei Punkte mit nach Hause nehmen, doch Hertha BSC entschied am Ende das Spiel für sich. Und obwohl der S04 das erste Heimspiel der Saison nicht gewonnen hatte, war der Tag, den Jens dank Schalke hilft! erleben durfte, ein großes Erlebnis.

Nachdem die Mannschaft rund anderthalb Stunden vor Anpfiff in der VELTINS-Arena eintraf, ging es für Jens, der von der königsblauen Stiftung zum ersten Heimspiel der Schalker eingeladen wurde, durch den Spielertunnel zum Innenraum und direkt an den heiligen Rasen. Ein besonderer Moment für Jens, der blind ist und die Atmosphäre zwar nicht sehen, aber mit all seinen anderen Sinnen aufnehmen konnte.

Anschließend wurde er von Ernst-Martin Barth in der Arena-Kapelle begrüßt. Mit dem Schalker Pfarrer unterhielt er sich lange und lernte so eine Menge über den besonderen Ort. Bestens gelaunt ging es dann weiter zur Schalker Haupttribüne, wo Jens und seine Begleitung Platz nehmen und das Spiel und die Atmosphäre in der VELTINS-Arena genießen konnten.

Nach dem Abpfiff und dem enttäuschenden Spielausgang ging es dennoch voller Aufregung in die Katakomben des Stadions. Dort unterschrieben die Schalker Spieler den Kreisel, den Jens extra mitgebracht hatte, und mit Neuzugang Marc Uth gab es noch ein Erinnerungsfoto.

Das könnte dich auch interessieren

20190219_S04SCF_Zechentrikots

Zechentrikots feierlich überreicht

159.292,98 Euro – so viel brachte die Versteigerung der 27 einzigartigen Zechentrikots, die nun im Rahmen des Heimspiels gegen den SC Freiburg am Samstag (16.2.) von Marketingvorstand Alexander Jobst und Schalke hilft!-Geschäftsführer Sebastian Buntkirchen auf dem Rasen der VELTINS-Arena überreicht wurden.

FFiT-HP-1440×810

Fußballfans im Training: Auf ein Neues

Gesund ins neue Jahr: Das erfolgreiche Projekt der königsblauen Stiftung Schalke hilft! geht in seine nächste Runde. Am 6. März nehmen 20 männliche Schalker Schwergewichte ihr Training für einen gesunden Körper und eine bessere Fitness wieder auf. Bis zum 15. Februar können sich interessierte Schalker, die einen Bauchumfang von mindestens 100 Zentimetern haben und im Alter von 35 bis 65 Jahren sind, für einen Platz im Kurs bewerben.

Herzenswuensche_Gladbach

Herzenswünsche beim Spiel gegen Gladbach

Für Ben, Nicole und Mika wurden Herzenswünsche wahr - zum Bundesliga-Heimspiel der Schalker gegen Borussia Mönchengladbach lud die vereinseigene Stiftung Schalke hilft! die drei zu einem unvergesslichen Tag in die VELTINS-Arena ein.

_34I0146 Cropped

Ernst Alexander Auszeichnung: Der Geruch von Tod über den Tellern

Mit dem Theaterprojekt „Reisegefährten“ hat der Internationale Unternehmerverband Ruhrstadt geflüchteten und zugewanderten jungen Menschen ermöglicht, sich Gehör zu verschaffen. Dieses Engagement für Integration ehrte der FC Schalke 04 am Samstag (2.2.) mit der Ernst Alexander Auszeichnung.