Herzenswünsche zum ersten Heimspiel der Saison

Jens Vollweiter wollte bei seinem Besuch auf Schalke eigentlich drei Punkte mit nach Hause nehmen, doch Hertha BSC entschied am Ende das Spiel für sich. Und obwohl der S04 das erste Heimspiel der Saison nicht gewonnen hatte, war der Tag, den Jens dank Schalke hilft! erleben durfte, ein großes Erlebnis.

Nachdem die Mannschaft rund anderthalb Stunden vor Anpfiff in der VELTINS-Arena eintraf, ging es für Jens, der von der königsblauen Stiftung zum ersten Heimspiel der Schalker eingeladen wurde, durch den Spielertunnel zum Innenraum und direkt an den heiligen Rasen. Ein besonderer Moment für Jens, der blind ist und die Atmosphäre zwar nicht sehen, aber mit all seinen anderen Sinnen aufnehmen konnte.

Anschließend wurde er von Ernst-Martin Barth in der Arena-Kapelle begrüßt. Mit dem Schalker Pfarrer unterhielt er sich lange und lernte so eine Menge über den besonderen Ort. Bestens gelaunt ging es dann weiter zur Schalker Haupttribüne, wo Jens und seine Begleitung Platz nehmen und das Spiel und die Atmosphäre in der VELTINS-Arena genießen konnten.

Nach dem Abpfiff und dem enttäuschenden Spielausgang ging es dennoch voller Aufregung in die Katakomben des Stadions. Dort unterschrieben die Schalker Spieler den Kreisel, den Jens extra mitgebracht hatte, und mit Neuzugang Marc Uth gab es noch ein Erinnerungsfoto.