Herzenswünsche zur Partie gegen Frankfurt

Für die Schalker Nadine, Otto, Lennart und Jonas ging am Sonntag (15.12.) zum Heimspiel der Knappen gegen Eintracht Frankfurt ein Herzenswunsch in Erfüllung. Die vereinseigene Stiftung lud die vier ein.

Manchmal reicht ein kleiner Motivationsschub wie der Besuch bei seinem Lieblingsverein, damit ein Mensch wieder neuen Mut und neue Hoffnung schöpfen kann. Deshalb spricht Schalke hilft! zu jedem Heimspiel Einladungen an Schalker aus, die einen schweren Schicksalsschlag hinter sich haben.

Deshalb kamen am Sonntagabend Nadine, Lennart, Jonas und der 98-jährige Otto, der seit 92 Jahren Fan der Knappen ist, in der VELTINS-Arena zusammen. Gemeinsam schauten sie sich im Vorfeld des Spiels die Arena an, besuchten den Spielertunnel, den heiligen Rasen und die Trainer- und Auswechselbank. Dabei konnten sie jede Menge Erinnerungsfotos schießen, alle brennenden Fragen stellen und so den FC Schalke 04 noch viel besser kennenlernen.

Im Anschluss daran sahen die vier Gäste dann ein spannendes Spiel, das der S04 am Ende – in Unterzahl – für sich entscheiden konnte. Spannend ging es danach weiter. Gemeinsam warteten sie in den Katakomben des Stadions auf die Spieler, die frisch geduscht aus der Kabine kamen – und konnten überglücklich Fotos knipsen und Autogramme abholen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Eröffnung der Sportbude in Gelsenkirchen

Schalke hilft!, Gelsenkirchen und die Stadterneuerungsgesellschaft eröffnen Sportbude

Die vereinseigene Stiftung des S04, Schalke hilft!, die Stadterneuerung Gelsenkirchen sowie die Stadterneuerungsgesellschaft Gelsenkirchen haben am Mittwoch (15.1.) die neue Sportbude, eine Psychomotorikhalle in Gelsenkirchen-Ückendorf, eröffnet.

Olaf Thon bei der Weihnachtsaktion

Schalker Weihnachts-Überraschungen

Königsblaue Bescherung in Gelsenkirchen und Umgebung: Der mittlerweile fest etablierten und jahrelangen Tradition folgend, besuchte der FC Schalke 04 am Mittwoch (11.12.) vier Krankenhäuser und Einrichtungen für Kinder und Jugendliche. Am Tag zuvor statteten Omar Mascarell und Daniel Caligiuri der alljährlichen Weihnachtsfeier für Schalker mit Behinderungen in der VELTINS-Arena einen Besuch ab.

191204_Kunstdruck_Union_HD900

Finaler Spieltagsprint zum Spiel gegen Union Berlin

Zugunsten der vereinseigenen Stiftung Schalke hilft! entwickeln vier renommierte Künstlerinnen und Künstler an vier Bundesliga-Heimspieltagen jeweils einen besonderen Spieltags-Print. Die auf 100 Stück limitierten Kunstdrucke gibt es jeweils nach dem Spieltag auf store.schalke04.de. Nun ist auch der finale Print vom Künstler Elmar Karla zum Spiel gegen Union Berlin verfügbar.

191202_ehrenamt

Danke ans Ehrenamt beim Heimspiel gegen Union

Das Heimspiel des S04 am Freitag (29.11.) war gleich doppelt erfolgreich, denn über den 2:1-Erfolg freuten sich auch zahlreiche Ehrenamtliche, die Schalke hilft! eingeladen hatte, um im Rahmen des DFB-Ehrenamtspreises Danke zu sagen.