Erfüllter Herzenswunsch beim Besuch in der Spielerkabine

Der FC Schalke 04 und Schalke hilft! haben am Donnerstag (19.1.) erneut einen großen Herzenswunsch erfüllt. Initiiert durch die wohltätige Organisation „Dein Moment e.V.“ lud Königsblau Tim und seine Familie in exklusive Bereiche der VELTINS-Arena ein.

Herzenswunsch auf Schalke

Als Tim, der mit einem zusätzlichen Chromosom geboren wurde, den Termin zur Stadionbesichtigung im letzten Jahr kurzfristig wegen Corona absagen musste, war er tieftraurig. Umso glücklicher strahlte er, als er die Spielstätte der Königsblauen nun endlich erkunden durfte. Begleitet wurde Tim von seinem Vater und seinem Bruder. Auch sie sind große Schalke-Fans und verrieten, dass Tim vor dem großen Tag vor Aufregung gar nicht schlafen konnte.

Herzenswunsch auf Schalke

Neben Highlights wie dem Spielertunnel, dem Pressekonferenzraum und der Kapelle ging sein ganz persönlicher Herzenswunsch in Erfüllung, als er in der Mannschaftskabine Platz nehmen durfte. Mit großer Bewunderung erkundete er die verschiedenen Räumlichkeiten hinter den Kulissen und genoss den Moment in vollen Zügen. Noch magischer wurde der Besuch durch die Begegnung mit Profispieler Soichiro Kozuki, der sich prompt für einige Fotos anbot.

Abgerundet wurde der besondere Nachmittag im Schalke Museum, wo Tim mit einem Schalke-Schal, Autogrammkarten und anderem Fan- Zubehör verabschiedet wurde.