Kumpelkiste: Hisense packt mit ein und spendet Waschmaschinen

Waschmaschinen für die Kumpelkiste: Mit einer großen Sachspende hat Hisense die XXL-Sachspendenaktion des FC Schalke 04 unterstützt. Am Donnerstag (13.8.) machte sich das Kumpelkiste-Mobil auf den Weg nach Düsseldorf, um beim Elektronik- und Haushaltsgerätepartner der Königsblauen die ersten vier von insgesamt 17 Waschmaschinen abzuholen, die zukünftig an Menschen in Not übergeben werden.

er S04-Premium-Partner hatte gleich zum Start der Initiative Ende Juni seine umfassende Unterstützung zugesagt und diese nun eindrucksvoll eingelöst. Sebastian Buntkirchen, Geschäftsführer von Schalke hilft!, erklärte: „Wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass Hisense die Initiative Kumpelkiste in solch beispielloser Form unterstützt. Das zeigt, dass wir alle gemeinsam das Ziel verfolgen, Menschen in Not schnell und pragmatisch zu helfen.“

Doch die  Waschmaschinen waren nicht die einzigen Spenden, die in Düsseldorf eingeladen werden konnten. Hisense hatte im Rahmen eines Gewinnspiels auf Facebook zu Kumpelkisten-Spenden aufgerufen und unter allen Spendern nicht nur ein signiertes S04-Trikot, sondern auch noch 3×2 Tickets für das Abschiedsspiel von Gerald Asamoah verlost. Die gleiche Anzahl Karten packte Hisense zusätzlich als kleine Überraschung zu den Sachspenden in die Kisten, ebenso wie ein weiteres signiertes Trikot der Königsblauen. Die Mitarbeiter von Hisense hatten privat ebenfalls noch Spenden gesammelt und übergaben zusätzliche vollgepackte Kumpelkisten.

Wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass Hisense die Initiative Kumpelkiste in solch beispielloser Form unterstützt.

Damit kletterte der Zähler der bisher gespendeten Kumpelkisten auf rund 350 und das Kumpelkiste-Mobil kehrte mit einer riesigen Ladung Spenden aus dem Hisense-Quartier zurück. Die erste Waschmaschine ist bereits bei Menschen in Not angekommen. Am Samstag (15.8.) wurde sie vor dem ersten Auswärtsspiel des S04 an Refugio Bremen e.V. übergeben. Dort wird Menschen, die vor Krieg, Verfolgung und Diskriminierung aus den Krisenregionen der Welt geflohen sind, geholfen. Dementsprechend groß war die Freude über die verschiedensten Sachspenden und natürlich auch über die neue Waschmaschine.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

190904_schalke_hilft

Erfüllte Lebensträume und Herzenswünsche beim Heimspiel gegen Berlin

Neuen Lebensmut schöpfen, die Sorgen vergessen, seine ganze Konzentration auf etwas Positives richten: Schalke hilft! lädt zu den Heimspielen des S04 regelmäßig Schalker in die VELTINS-Arena ein und macht dies somit möglich – so auch bei der Partie gegen Hertha BSC am vergangenen Samstag (31.8.).

190829_kunstdruck_bayern_HD_900

Streng limitiert: Künstler gestalten zugunsten von Schalke hilft! Spieltags-Prints

Zugunsten der vereinseigenen Stiftung Schalke hilft! entwickeln vier renommierte Künstlerinnen und Künstler an vier Bundesliga-Heimspieltagen jeweils ein besonderes Spieltags-Print. Die auf 100 Stück limitierten Kunstdrucke gibt es jeweils eine Woche nach dem Spieltag unter store.schalke04.de.

Herzenswünsche

Zum Saisonstart: Schalke hilft! erfüllt Herzenswunsch

Einmal mit dem Patenkind und Neffen zu einem Spiel des FC Schalke gehen, die Atmosphäre genießen und die Sorgen vergessen – das war Dirk Drauschkes großer Wunsch. Zum ersten Heimspiel gegen Bayern München am Samstag (24.8.) hat Schalke hilft! ihm diesen Traum erfüllt.

Fußballfans im Training

Fußballfans im Training: Zeit für die Damen!

Fußballfans im Training ist auf Schalke mittlerweile ein echter Dauerbrenner und zum Erfolgsprojekt geworden. Über 150 schwergewichtige Schalker haben mit dem Kooperationsprojekt von Schalke hilft!, der Deutschen Krebshilfe und dem Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT Nord) bereits so einige Pfunde verloren und gelernt, einen gesünderen Lebensstil zu gestalten. Ab dem 18. September ist nun wieder Zeit für die Schalker Damen.