Mehr als 500 Freikarten an wohltätige Organisationen verteilt

Mit seiner vereinseigenen Stiftung Schalke hilft! hat der S04 insgesamt 575 Menschen beim Testspiel gegen den SV Werder Bremen am Samstag (14.1.) einen Besuch in der VELTINS-Arena ermöglicht. Für den Großteil der eingeladenen Gäste war es der erste Stadionbesuch auf Schalke.

„Für viele Kinder war das heute der beste Moment in ihrem Leben“ – so fasste der LINEA e.V., ein gemeinnütziger Verein mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendhilfe in Gelsenkirchen, das einzigartige Erlebnis von 35 Kindern zusammen, die über die Organisation der Einladung von Schalke hilft! folgen durften.

Das Spielgeschehen verfolgten sie in einem Block gemeinsam mit Sidi Sané und Rodrigo Zalazar aus nächster Nähe. Neben wohltätigen Organisationen wie dem Gelsenkirchener Tafel e.V., dem Lebenshilfe-Werk und der Vereinigung „Vielfalt im Ruhrgebiet“ durften u.a. auch 24 Kinder der Kita St. Urbanus Bundesligaluft schnuppern und die Königsblauen bei ihrem ersten Heimspiel im neuen Jahr begrüßen.

Unterstützung für Schalke erfolgte aber auch in Gestalt des Schalker Fanprojektes, die mit insgesamt 70 Jugendlichen und Erwachsenen die Partie besuchten.

Der S04 freut sich darauf, seine Gäste aus insgesamt 20 wohltätigen Organisationen bald wieder auf Schalke willkommen zu heißen.

Seite teilen