Tombola für „Mike macht Meter“: Spendenübergabe in der VELTINS-Arena

5.012 Euro sind zusammengekommen: Am Mittwoch (16.11.) haben Schalke hilft! und „Mike macht Meter“, eine Initiative der Stiftung Schalker Markt, verschiedene Vertreter sozialer Einrichtungen aus Gelsenkirchen empfangen, um ihnen die Erlöse aus einer Tombola zu überreichen. Die Bezirksbürgermeister der fünf Stadtbezirke in Gelsenkirchen wählten die Organisationen aus und waren ebenfalls vor Ort.

Tombola für „Mike macht Meter“: Spendenübergabe in der VELTINS-Arena

Die Spenden wurden am Heimspieltag gegen Union Berlin im Rahmen einer Tombola gesammelt: Zu gewinnen gab es den Pullover, den Mike Büskens beim entscheidenden 3:2-Sieg gegen den FC St. Pauli in der Aufstiegssaison trug. Die Erlöse wurden durch die Bezirksbürgermeister an soziale Einrichtungen in ihrem jeweiligen Bezirk in Gelsenkirchen aufgeteilt.

Damit jede Einrichtung eine Unterstützung in Höhe von 1.004 Euro erhält, wurde der Spendenbeitrag aufgerundet. Einen Scheck erhielten Scholven InterAktiv, Wohngruppe für Kinder und Jugendliche e.V., die Heinz-Urban-Stiftung, die AG „Jung trifft Alt“ von der Gesamtschule Erle, Tausche Bildung für Wohnen e.V. und die evangelische Jugend der Christus-Kirchengemeinde Buer.

Tombola für „Mike macht Meter“: Spendenübergabe in der VELTINS-Arena

Die Übergabe der einzelnen Spendenschecks fand durch die Bezirksbürgermeister Dominic Schneider (Nord), Wilfried Heidl (Ost), Joachim Gill (West), Marion Thielert (Mitte) und Thomas Farth (Süd) im Rahmen einer Stadionführung mit Mike Büskens an unterschiedlichen Orten in der VELTINS-Arena statt.