Osterferien: Jetzt zum Bolzplatz-Training anmelden!

Die Osterferien in NRW stehen an! Das heißt für alle Kids: In der Woche nach Ostern gibt es wieder exklusive Trainingseinheiten auf den Bolzplätzen mit tollen Zusatzangeboten im Paket.

Bolzplätze

Für die Kids (von 6 bis 10 Jahre) stehen zwei besondere Leseabenteuer mit ERWIN und anschließendem Kicken gemeinsam mit anderen Kids auf dem Programm.

Erstmalig möchten wir älteren Kids (von 11 bis 14 Jahre) am Bolzplatz am Standort Consolidation die Wurzeln des S04 in einem interaktiven Quiz näherbringen und im Anschluss ebenfalls bolzen. Ähnlich cool wird es am Bolzplatz Hugo: hier erhalten die jungen Kicker die Möglichkeit, den Bergbau zunächst kennen zu lernen, ehe dann auch dort gekickt wird.

Die Teilnehmerzahl ist pro Training auf zehn Personen begrenzt.

Meldet euch dafür auf schalke04.de/bolzplaetze für die Aktionen an. Die Teilnehmer werden rechtzeitig benachrichtigt. Das Angebot ist kostenfrei.

Aufgrund der dynamischen Entwicklung kann es kurzfristig zu Absagen kommen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

VELTINS-Arena

Bayern München reist zu Benefizspiel in die VELTINS-Arena

Ein Traditionsduell unter besonderen Vorzeichen: Der FC Schalke 04 empfängt den FC Bayern München zu einem Benefizspiel zugunsten der Flutopfer in der VELTINS-Arena. Der Erlös kommt den Menschen aus den Hochwassergebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zugute. Weil die genaue Terminierung noch aussteht, Hilfe in den betroffenen Gebieten aber schnell und unkompliziert notwendig ist, wird der FC Bayern bereits jetzt finanzielle Unterstützung in Höhe von einer Millionen Euro garantieren und in den kommenden Tagen leisten.

Bolzplatztraining

Sommerferien auf dem Bolzplatz!

Die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen stehen an! Das heißt für alle Kids und Jugendlichen: Es gibt wieder exklusive Trainingseinheiten auf den Bolzplätzen!

step kickt!

step kickt! geht in die nächste Runde

Nach dem Ausfall im vergangenen Jahr beteiligt sich die vereinseigene Stiftung Schalke hilft! zum zweiten Mal am Projekt step kickt! Diesmal sind aber nicht nur die Kinder eingeladen, mitzumachen, sondern auch alle Mitglieder, Fans und Clubmitarbeiter – kurz: all jene, die Lust haben, wieder mehr Bewegung in das zurzeit so stillstehende Leben zu bringen.

Schalke hilft!: Leseförderung bei Kindern

Schalke hilft!: Leseförderung bei Kindern

Schalke hilft! will zukünftig mit verschiedenen Aktionen das Thema „Lese- und Sprachkompetenz bei Kindern in Gelsenkirchen und der Region“ fördern. Federführend für das Projekt wird Sabine Zett sein, die ab sofort ehrenamtlich als Botschafterin die Stiftung Schalke hilft! unterstützt.