Rosbacher beteiligt sich an Förderschulprojekt von Schalke hilft!

24 Kinder und Jugendliche mit körperlicher und geistiger Behinderung nehmen wöchentlich am Förderschulprojekt von Schalke hilft! teil, um zusammen gegen den Ball zu treten. Für das gesamte Schulprojektjahr 2022/2023 stellt Schalke-Sponsor Rosbacher unbegrenzt Mineralwasser zur Verfügung.

Rosbacher beteiligt sich an Förderschulprojekt von Schalke hilft!

Jeden Mittwoch von 11.30 bis 12.30 Uhr treffen sich die Schülerinnen und Schüler der Gelsenkirchener Albert-Schweitzer-, Löchter- und Hansa-Förderschulen auf dem Vereinsgelände in der Kunstrasenhalle am P7 zusammen, um gemeinsam Fußball zu spielen.

„Es macht mir besondere Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung die Kids mit einer schwierigen Lebenssituation auf dem Platz stehen. In dieser Zeit hat keiner mehr das Gefühl, dass die Kinder in irgendeiner Form beeinträchtigt sind. Alle Kids genießen es in vollen Zügen, im Schatten der VELTINS-Arena zu kicken. Ich bin sehr froh, dass wir ihnen während des Schulalltags somit ein wöchentliches Highlight bieten können“, betont Richard Weber, Projektmanager und Trainer von Schalke hilft!, der die Einheiten durchführt.

Das Projekt ist ein echter Gewinn für all die jungen Menschen, die aktiv daran teilnehmen können.

Sebastian Buntkirchen

Auch Sebastian Buntkirchen, Direktor Fans und Vereinsangelegenheiten und Geschäftsführer Schalke hilft!, ist begeistert: „Das Projekt ist ein echter Gewinn für all die jungen Menschen, die aktiv daran teilnehmen können. Die Zusammenarbeit mit Schalkes Sponsor Rosbacher hilft uns bei der Umsetzung sehr.“

Für Peter te Heesen, Gebietsverkaufsleiter von Hassia Mineralquellen, ist „fußballerische Leidenschaft unabhängig vom Alter und der Spielklasse. Darum unterstützt Rosbacher als Getränkepartner die Bundesliga-Profis der Königsblauen genauso gerne wie die Kids aus drei Gelsenkirchener Förderschulen.“

Der Kick-Off der Aktion erfolgte am Mittwoch (31.8.) mit 500 Litern gespendetem Mineralwasser von Rosbacher. Weitere Präsente, die verteilt wurden, waren Trinkflaschen, Rucksäcke und Basecaps.

Tags

Seite teilen