Schalke hilft! erfüllt beim Heimspiel Herzenswünsche

Zum Spiel gegen den SC Freiburg am Samstag (31.3.) erfüllte Schalke hilft! Herzenswünsche und sorgte für strahlende Gesichter. Fünf Familien konnten auf Schalke für einen Nachmittag die Sorgen vergessen und einen ausgelassenen Tag in der VELTINS-Arena verbringen. Sie alle hatten diesen ganz besonderen Tag nach diversen Schicksalsschlägen mehr als verdient.

Bereits zwei Stunden vor Anpfiff der Bundesligapartie gegen die Mannschaft aus Freiburg waren die Aufregung und Vorfreude kaum zu übersehen. Schalke hilft! führte die Gäste hinter die Kulissen und öffnete Türen und Tore, die den meisten Menschen sonst verschlossen bleiben. Mit strahlenden Gesichtern gingen die Schalke-Fans durch den Spielertunnel und nahmen entlang des heiligen Rasens Platz auf der Trainer- und Auswechselbank –ein besonderer Moment. Jeder besuchte Ort wurde mit dem Handy und der Fotokamera dokumentiert, jeder Moment festgehalten – königsblaue Momente für die Ewigkeit. Der Besuch der Kapelle kurz vor Spielbeginn durfte nicht fehlen.

Pünktlich zum Anpfiff nahmen die Gäste gemeinsam auf der Schalker Haupttribüne Platz. Und dort, wo die Gäste noch vor kurzer Zeit gestanden und fleißig Aufnahmen gemacht hatten, ging es nun pünktlich um 15.30 Uhr für die Knappen darum, sich drei Punkte zu sichern.

Nach Abpfiff und mit wichtigen drei Punkten im Gepäck ging es dann in die Tiefen des Stadions und dort, wo sonst Sperrzone für Fans ist, durften die fünf Familien auf ihre Schalker Idole warten. Hier konnten sie Unterschriften sammeln, Selfies machen und die weiß-blaue Atmosphäre genießen.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

53188006_595359507597463_4688840712148484096_o Cropped

Step kickt!: Profifußball bringt Kinder in Bewegung

Mit dem neuen Projekt "step kickt!" setzt sich die DFL Stiftung gemeinsam mit der Cleven-Stiftung sowie dem FC Schalke 04, Hannover 96 und dem 1. FC Magdeburg für eine aktivere und gesündere Lebensweise von Kindern ein. Für den S04 wird Steven Skrzybski das Projekt als Schirmherr begleiten und die Schülerinnen und Schüler motivieren.

_WH73698 Cropped

Schalke hilft!: Ein besonderer Tag

Zum Schalker Heimspiel gegen den SC Freiburg (16.2.) lud die vereinseigene Stiftung Schalke hilft! zwei ganz besondere Jugendliche ein: Nils und Jonas. Die beiden Freunde sind große Schalke-Fans und sie teilen noch etwas: Beide sind mit dem Down-Syndrom zur Welt gekommen.

20190219_S04SCF_Zechentrikots

Zechentrikots feierlich überreicht

159.292,98 Euro – so viel brachte die Versteigerung der 27 einzigartigen Zechentrikots, die nun im Rahmen des Heimspiels gegen den SC Freiburg am Samstag (16.2.) von Marketingvorstand Alexander Jobst und Schalke hilft!-Geschäftsführer Sebastian Buntkirchen auf dem Rasen der VELTINS-Arena überreicht wurden.

FFiT-HP-1440×810

Fußballfans im Training: Auf ein Neues

Gesund ins neue Jahr: Das erfolgreiche Projekt der königsblauen Stiftung Schalke hilft! geht in seine nächste Runde. Am 6. März nehmen 20 männliche Schalker Schwergewichte ihr Training für einen gesunden Körper und eine bessere Fitness wieder auf. Interessierte Schalker, die einen Bauchumfang von mindestens 100 Zentimetern haben und im Alter von 35 bis 65 Jahren sind, können sich für einen Platz im Kurs bewerben.