Schalke hilft! lässt Träume wahr werden

Beim Spiel der Knappen gegen Werder Bremen am Samstag (3.2.) erfüllte Schalke hilft! erneut Herzenswünsche. Und zwar die von Joel, Henrik, Frau Schmidt und Fynn-Morris. Sie alle hatten diesen ganz besonderen Tag auf Schalke nach unzähligen Schicksalsschlägen wirklich mehr als verdient. Daran konnte auch die unglückliche Niederlage nichts ändern.

Bereits vor dreieinhalb Jahren wurde der zehnjährige Fynn-Morris aus Ganderkesse im Krankenhaus mit Post von Schalke hilft! überrascht und zu einem Heimspiel seines Lieblingsvereins eingeladen. Nun, einige Jahre später, war es endlich soweit: aus der Einladung wurde königsblaue Realität.

Am Haupteingang der VELTINS-Arena, über der Tausend-Freunde-Mauer, kamen um 13.55 Uhr 04 Personen zusammen, die etwas eint: Ihre Herzen schlagen im blau-weißen Takt.

Zunächst erwartete den 13-jährigen Joel aus Mühlheim, den 17-jährigen Henrik aus Hamminkeln und Fynn-Morris sowie ihre Begleitungen eine exklusive Schalke-Entdeckungstour. Entdeckungen in Bereichen der VELTINS-Arena, die sonst den meisten Fans verborgen bleiben. Schon der Besuch des Spielertunnels ließ die Augen der jungen Gäste größer werden. Als sich dann aber auch noch die Türen zum Spielfeld öffneten und sie direkt am heiligen Rasen auf der Trainerbank Platz nehmen durften, war das Glück perfekt.

Von dort aus ging es für die Vollblutschalker in die Kapelle und anschließend, pünktlich zum Anpfiff, auf die Haupttribüne. Der erstklassige Blick auf das Spielfeld ermöglichte den Gästen, jedes Detail der Partie zu verfolgen – sowohl das Führungstor durch Yevhen Konoplyanka in der ersten Halbzeit als auch die Gegentore.

Die Enttäuschung über die Niederlage war schnell wieder verflogen, als Joel, Henrik und Fynn-Morris nach dem Spiel ihre Idole persönlich treffen durften. Besonders Fynn-Morris konnte seinen Augen kaum glauben, als sein Lieblingsspieler mit der Nummer 29 auf dem Rücken auf ihn zukam. Glasige Augen schauten zu Naldo hoch, der den Zehnjährigen sofort in die Arme nahm. Ein schöner und bewegender Moment zum Abschluss – auch für den Knappen.

Seite teilen