Trikotversteigerung erlöst rund 20.000 Euro für Hochwasseropfer

Die Auktion ist beendet: Alle Trikots der S04-Profis aus dem ersten Saisonspiel gegen den Hamburger SV vom 23. Juli sind versteigert worden. Insgesamt hat die Auktion einen Erlös von 19.103 Euro zugunsten der Hochwasseropfer gebracht, den der S04 bzw. Schalke hilft! auf 20.004 Euro aufrunden.

Trikot-Versteigerung

Alle Matchworn-Jerseys waren vom entsprechenden Spieler signiert worden, das höchste Gebot fiel mit 2100 Euro auf das Trikot von Torjäger Simon Terodde. Der Erlös aus der Auktion, die über die Plattform von United Charity lief, kommt der „Aktion Deutschland Hilft“ zugute. Das Bündnis renommierter deutscher Hilfsorganisationen unterstützt in den Hochwassergebieten rasch und nachhaltig.

Peter Knäbel, Vorstand Sport und Kommunikation: „Die Spendensumme ist ein tolles Zeichen – vielen Dank an alle Fans, die dabei mitgemacht haben. Die Hilfe wird nun über die ‚Aktion Deutschland Hilft‘ schnell und unkompliziert bei den Menschen ankommen, die unsere Unterstützung dringend benötigen.“

Seite teilen