Unterstützung für Kumpelkiste auch in Wolfsburg

Der Kumpelkisten-Zähler steht bei über 400, mehrere soziale Einrichtungen sind bereits unterstützt worden und selbst im Bundestag wurden schon Kumpelkisten gepackt - die einzigartige soziale Initiative des FC Schalke 04 zieht große Kreise.

Beim zweiten Auswärtsspiel der Saison am Freitag (28.8.) ist das Kumpelkiste-Mobil auch in Wolfsburg wieder vor Ort. Bereits in Bremen gaben zahlreiche Fans der Königsblauen ihre vollgepackten Kartons dort ab – auf ähnliche Unterstützung zählt Schalke auch in Wolfsburg. Und dafür gibt es allen Grund: die S04 Anhänger nutzten das komplette Auswärtskontingent, daneben werden zahlreiche weitere Fans ihren Verein im Stadion unterstützen. Vollgepackte Kumpelkisten können ab 15 Uhr in dem Kumpelkiste-Mobil auf dem Bahnhofsvorplatz in Wolfsburg abgegeben werden.

Aber nicht nur die Fans, auch immer mehr Partner und Sponsoren des FC Schalke 04 unterstützen die Kumpelkiste. Beim Spiel in Wolfsburg wird es daher eine besondere Aktion geben: Meliá startet vor dem INNSIDE Wolfsburg gegenüber des Hauptbahnhofs eine Spendenaktion und kooperiert dabei mit Veltins und Böklunder: Fans erhalten zwischen 18.04 und 19.30 Uhr ein Bier oder eine Nr. 1 Revierwurst für 1 Euro. Der komplette Erlös kommt der Kumpelkiste zu Gute.

Diese wird auch in Wolfsburg wieder eine soziale Einrichtung unterstützen – mehr Infos dazu gibt es am Spieltag.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

190904_schalke_hilft

Erfüllte Lebensträume und Herzenswünsche beim Heimspiel gegen Berlin

Neuen Lebensmut schöpfen, die Sorgen vergessen, seine ganze Konzentration auf etwas Positives richten: Schalke hilft! lädt zu den Heimspielen des S04 regelmäßig Schalker in die VELTINS-Arena ein und macht dies somit möglich – so auch bei der Partie gegen Hertha BSC am vergangenen Samstag (31.8.).

190829_kunstdruck_bayern_HD_900

Streng limitiert: Künstler gestalten zugunsten von Schalke hilft! Spieltags-Prints

Zugunsten der vereinseigenen Stiftung Schalke hilft! entwickeln vier renommierte Künstlerinnen und Künstler an vier Bundesliga-Heimspieltagen jeweils ein besonderes Spieltags-Print. Die auf 100 Stück limitierten Kunstdrucke gibt es jeweils eine Woche nach dem Spieltag unter store.schalke04.de.

Herzenswünsche

Zum Saisonstart: Schalke hilft! erfüllt Herzenswunsch

Einmal mit dem Patenkind und Neffen zu einem Spiel des FC Schalke gehen, die Atmosphäre genießen und die Sorgen vergessen – das war Dirk Drauschkes großer Wunsch. Zum ersten Heimspiel gegen Bayern München am Samstag (24.8.) hat Schalke hilft! ihm diesen Traum erfüllt.

Fußballfans im Training

Fußballfans im Training: Zeit für die Damen!

Fußballfans im Training ist auf Schalke mittlerweile ein echter Dauerbrenner und zum Erfolgsprojekt geworden. Über 150 schwergewichtige Schalker haben mit dem Kooperationsprojekt von Schalke hilft!, der Deutschen Krebshilfe und dem Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT Nord) bereits so einige Pfunde verloren und gelernt, einen gesünderen Lebensstil zu gestalten. Ab dem 18. September ist nun wieder Zeit für die Schalker Damen.