WDEVH: Dank für unermüdlichen Einsatz

24 Stunden pro Tag scheinen zu kurz, wenn man hört, welch vielfältige Aufgaben manche Menschen ehrenamtlich auf sich nehmen. Gute Beispiele dafür sind Günter Schwanekamp und Angelika Ostholt, die aufgrund ihres herausragenden Engagements Gäste der gemeinsamen Aktion von Schalke hilft! und GAZPROM: „Weil du es verdient hast“, beim Spiel der Knappen gegen Bayer Leverkusen waren.

Gegen Bayer Leverkusen hatten Schalke und GAZPROM wieder Gäste in der Arena.

Günter Schwanekamp bringt sich in seinem Heimatdorf Lünten, direkt an der deutsch-niederländischen Grenze, seit Jahrzehnten ehrenamtlich ein und prägt so das Gemeindeleben mit. Ob im Vorstand des Schützenvereins oder als Geschäftsführer des Sportvereins Grün-Weiß Lünten und auch in der Kirchengemeinde wirkt der 75-Jährige mit. Ebenso im Vorstand der Seniorengemeinschaft, der er durch seinen Einsatz regelmäßig ein abwechslungsreiches Programm bereitet.

Angelika Ostholt wurde von ihrem Ziehsohn Lukas Keßel für WDEVH vorgeschlagen. Er hatte seine ehemalige Tagesmutter nominiert, weil sie ihn bei sich aufgenommen und ihm zusammen mit ihrer Familie ein zweites Zuhause gegeben hat. Im vergangenen Jahr traf die Familie zwei Schicksalsschläge, seither kümmert sich Angelika Ostholt um die Pflege ihres Mannes und ihrer Mutter. Neben ihrer Berufstätigkeit und dem Haushalt bleibt für sie selbst eigentlich keine Zeit mehr, deshalb wollte Lukas ihr ein schönes Erlebnis bei ihrem Herzensverein bereiten.

Seite teilen