WDEVH: Helfen, wo andere lieber wegschauen

„Weil du es verdient hast“ - die gemeinsame Aktion von Schalke hilft! und Hauptsponsor GAZPROM belohnt Menschen für ihr gesellschaftliches Engagement - und diese beiden Besucher hatten es beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart ganz besonders verdient: Katja Jeziorny und Annika Victoria Zipper waren samt Begleitung zu Gast in der Arena.

"Weil du es verdient hast" gegen Stuttgart

Katja Jeziorny wurde von Ihrer Freundin Barbara Schmitz-Günther für die Aktion vorgeschlagen, da sie sich über die Essener Ehrenamt-Agentur für eine Aufgabe engagiert, an die viele Menschen lieber gar nicht denken mögen. Neben ihrem Vollzeitjob als Erzieherin betreut Katja kranke, sterbende Menschen und ihre Angehörigen auf ihrem letzten Weg.

Auch Annika Victoria und ihr Vater Arno Zipper haben einen schweren Schicksalsschlag hinter sich. Die 23-jährige Annika pflegte ab Mitte Januar bis zu deren Tod im August ihre Mutter. Nachdem diese zum Pflegefall geworden war, beobachtete sie genau eine Woche, wie sich ein Pflegedienst um ihre Mutter kümmerte und entschied dann: „Das mache ich selbst.“ Ihr Vater war von der Fürsorge seiner Tochter so gerührt, dass er ihr mit der Einladung für WDEVH etwas zurückgeben wollte.

Seite teilen