Zurück zu alter Stärke mit erfülltem Herzenswunsch

Geteiltes Leid ist halbes Leid: Vor rund 04 Monaten hat sich der zehnjährige Lukas – genau wie sein Idol Rodrigo Zalazar – einen Mittelfußbruch zugezogen. Nun trafen sich die beiden Genesenen beim Training und sprachen über ihre Rückkehr in den Fußball-Alltag.

Herzenswünsche mit Rodrigo Zalazar

Lukas aus Castrop-Rauxel erlebte zum Wochenauftakt einen emotionalen Trainingsbesuch auf Schalke. Noch vor wenigen Wochen besuchte er zusammen mit seiner Oma Christa das Testspiel gegen Werder Bremen. Dort hielt er ein selbstgebasteltes Schild hoch, mit dem großen Traum, ein Spielertrikot geschenkt zu bekommen. Dieser Herzenswunsch konnte ihm nun nach Rücksprache mit seiner Oma erfüllt werden.

Am Montag (6.2.) wurde dem Jungen nun das lang ersehnte Schalke-Trikot von der vereinseigenen Stiftung Schalke hilft! überreicht, welches sich Lukas just von zahlreichen Spielern signieren ließ. Nichts konnte jedoch das Treffen mit Rodrigo Zalazar übertreffen. Arm in Arm sprachen sie über die Verletzung, die sich die beiden Fußballer damals zugezogen haben. Froh sind beide, dass sie nun wieder Fußball spielen können.

Bevor Lukas mit seiner Familie wieder die Heimreise antrat, gab es im Schalker Vereinslokal noch Currywurst zur Stärkung. Klar, dass das Trikot hier erstmal in Sicherheit gebracht werden musste. Auf die Spielgarnitur der Königsblauen soll in Zukunft nämlich genauso gut Acht gegeben werden, wie auf den geheilten Fuß.