Zusammen stark!: Pflegekräfte berichten von ihrer Arbeit

Beim Heimspiel am Freitag (18.2.) gegen den SC Paderborn 07 konnten die Fans der Königsblauen zwei Treffer bejubeln. Unter den 10.000 Zuschauern im Stadion waren auch einige Pflegekräfte aus dem Marienhospital in Ückendorf. Sie erlebten das NRW-Duell im Rahmen der Initiative „Zusammen stark!“ in einer Arena-Loge.

Zusammen stark! gegen Paderborn

Für die Gäste war die Einladung von Schalke hilft! und Nord Stream 2 eine Belohnung für ihren unermüdlichen Einsatz in der Pandemie. Die Pflegekräfte sind seit vielen Monaten in besonders von Corona betroffenen Bereichen tätig: Covid-Bereiche der Normalstationen, zentrale Notaufnahme oder Kinderinfektionsstation.

Sebastian Buntkirchen begrüßt die Gäste von Zusammen stark!

Sebastian Buntkirchen, Geschäftsführer von Schalke hilft!, begrüßte die Gruppe rund um das Spiel persönlich in der Arena-Loge und tauschte sich mit ihr über die besondere Situation in der Pandemie aus. Zudem dankte er den Pflegekräften im Namen des Vereins für ihre geleistete Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du kennst jemanden, der einen unvergesslichen Tag im königsblauen Wohnzimmer erleben sollte? Weil er sich für seine Mitmenschen einsetzt oder eine Auszeit von einer kräftezehrenden Situation braucht? Dann schreib uns eine E-Mail an schalkehilft@schalke04.de und erzähle uns, warum! Es können sich sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen aus Gelsenkirchen und Umgebung bewerben oder vorgeschlagen werden.