Maximilian Steeb verlässt S04 Basketball

Mit dem Ende der Saison verlässt Maximilian Steeb als Jugendtrainer in der FC Schalke 04 Basketball Academy nach sechs Jahren auf eigenen Wunsch den Verein.

Maximilian hat in seiner Zeit auf Schalke zahlreiche Jugendteams, von der U12 bis zur U16 und das JBBL Team, trainiert und im letzten Jahr als Assistant Coach für die Herren Oberligamannschaft Headcoach Patrick Carney unterstützt. Den Aufbau und die Entwicklung der Basketaball Academy auf Schalke hat Maximilian maßgeblich mitgestaltet. Als Teil unseres Trainerstabs hat er unseren Verein bei den Metropol Baskets Ruhr repräsentiert, wo er als NBBL Videoassistent tätig war. Im Rahmen unseres Schul AG Projekts hat Maximilan Schüler:Innen der unterschiedlichsten Alters- und Jahrgangsstufen seine Begeisterung für den Basketballsport weitergegeben.

Mit seinem Wechsel möchte sich Maximilian neuen, sportlichen Herausforderungen widmen. Die Abteilungsleitung von FC Schalke 04 Basketball bedankt sich bei Maximilian für sein langjähriges, engagiertes und leidenschaftliches Engagement im Verein und wünscht ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg.

Seite teilen