Saisonrückblick der Blindenfußballer: Erfolgreiche Saison und Highlight in der Glückauf-Kampfbahn

Hinter der königsblauen Blindenfußballmannschaft liegt eine erfolgreiche Saison. Neben den Duellen in der Blindenfußball-Bundesliga, dem Spieltag in der Glückauf Kampfbahn standen auch internationale Begegnungen auf dem Programm.

Die Blindenfußballmannschaft feiert den Derbysieg

Spieltag 1: Schwerer Start in Ingolstadt

Zum Saisonauftakt traf das Team auf den FC Ingolstadt. In einer umkämpften Partie gelang es keiner Mannschaft, den entscheidenden Treffer zu setzen – das Spiel endete 0:0. Ein eher durchwachsener Start, bei dem Schalke spielerisch noch nicht zur gewohnten Stärke fand

Spieltag 2: Knappes Duell in Hamburg

Am zweiten Spieltag ging es nach Hamburg, wo die Königsblauen auf den FC St. Pauli trafen. In einem temporeichen und spannenden Spiel musste sich Schalke knapp mit 2:3 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte das Team eine deutliche Leistungssteigerung.

Spieltag 3: Heimspiel in der Glückauf Kampfbahn

Der dritte Spieltag in Gelsenkirchen sollte ein echtes Highlight werden: Im Revierderby gegen Borussia Dortmund zeigte die Mannschaft die beste Saisonleistung. Das Team gewann verdient mit 2:0 – und fügte dem späteren Meister seine einzige Saisonniederlage zu.

Anschließend folgte ein spektakuläres 7:3 gegen Hertha BSC. Besonders das Offensivspiel und das Zusammenspiel begeisterten die Zuschauer. Für alle Beteiligten war es ein besonderes Erlebnis, an der Glückauf-Kampfbahn zu spielen – ein echtes Heimspiel mit gelungenem Ausgang.

Zweikampf beim Revierderby

Spieltag 04: Knappe Ergebnisse in Dortmund
In Dortmund traf Schalke auf den MTV Stuttgart und den amtierenden Meister aus Marburg. Gegen Stuttgart musste sich das Team knapp mit 1:2 geschlagen geben, gegen Marburg erkämpfte man sich ein hart umkämpftes 2:2-Unentschieden. Beide Spiele zeigten, wie eng die Liga in dieser Saison war – mit etwas mehr Glück wäre hier sogar der Sprung in die oberen Tabellenregionen möglich gewesen.

Internationales Turnier in Prag
Ein weiterer Höhepunkt der Saison war die Teilnahme am internationalen Turnier in Prag. Für viele Spieler, die sonst weniger Einsatzzeit in der Blindenfußball-Bundesliga bekommen, bot sich hier die Chance, Spielpraxis zu sammeln. Das Team präsentierte sich von seiner besten Seite und belegte in einem stark besetzten Feld den dritten Platz. Die Begegnungen mit internationalen Gegnern waren nicht nur sportlich bereichernd, sondern auch menschlich ein besonderes Erlebnis.

Spieltag 5: Saisonabschluss in Nürnberg
Zum Abschluss der Saison fand der Finalspieltag in Nürnberg statt und hier stand das Duell gegen Wien auf dem Programm. Auch hier blieb das Spiel lange offen, am Ende musste sich Schalke jedoch mit 1:2 geschlagen geben. Dennoch konnte die Mannschaft mit dem fünften Platz in der Gesamtwertung zufrieden sein. Besonders erfreulich: Neue Spieler wurden erfolgreich ins Team integriert und sammelten Erfahrungen für die kommende Spielzeit.

Ein besonderes Highlight zum Saisonende: Hüseyin Saygili wurde als bester Torhüter der Saison ausgezeichnet. Glückwunsch!

Seite teilen