Männliche D1-Jugend siegt und verteidigt den 1. Tabellenplatz

Das Spielwochenende der Schalker-HandballerInnen war wieder ein großer Erfolg. Von sieben angesetzten Spielen wurde das Spiel der männlichen B-Jugend und der 1. Damenmannschaft von den Gegnern abgesagt. Bei den restlichen fünf Spielen siegten die Schalker-HandballerInnen in gleich vier Mal.

Ein Sonderlob geht an die weibliche C-Jugend, die mit Bravour sich den Gegnern vom TuS Bommern gestellt haben und niemals aufgegeben haben. Man hat auch mal schlechte Tage, aber die Mannschaft hat sich nie aufgegeben. Sie verdient das Prädikat „team of the month“.

Auch die männliche D1-Jugend konnte im fünften Spiel in Folge einen Sieg einfahren. Ein Dank geht an den Torhüter Ivan, der aus der männlichen D2-Jugend eingesprungen ist. Mit dem Sieg gegen TSG Schüren konnte die Tabellenspitze verteidigt werden. Eine klasse Leistung! Weiter so.

Die 1. Herrenmannschaft hat nach dem unglücklichen Unentschieden von der Vorwoche gegen die HSG Hattingen-Sprockhövel durchsetzen können. Aufgrund vieler Personalsorgen konnte vor allem der „Oldy“ Kay Kemper für eine stabile Abwehr sorgen. Mit 7:3 Punkten liegt man aktuell noch auf Platz 2.

Die Spiele der 1. Damenmannschaft sowie der männlichen B-Jugend werden kurzfristig nachgeholt. Wir geben bekannt, wenn es neue Informationen gibt. Des weiteren spielten am Wochenende die männliche C2-Jugend (39:16) gegen DJK Welper sowie die männliche E-Jugend (27:7) gegen VfL Aplerbeck. Herzlichen Glückwunsch zu den Siegen und damit auch der Verteidigung der Zweitplatzierungen in der jeweiligen Tabelle.

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Schiris

S04-Schiedsrichter wurden Teil eines historischen Handball-Pokalspiels

Keine 24 Stunden nachdem Sascha Schmidt und Frederic Linker vom Spiel zwischen dem TBV Lemgo-Lippe und dem SC Magdeburg aus dem Osten zurückgekehrt waren, ging es für sie ein weiteres Mal auf die Platte und sie erlebten ein historisches Handballspiel.

Djgd_Handball

Handballergebnisse: D-Jugend stark, C-Jugend überragend

Die Ergebnisse des Wochenendes können sich sehen lassen. Auch wenn das Derby der Damen zur Primetime am Samstagabend mit 7:10 knapp verloren ging, konnten am Samstag sowohl die männliche E-Jugend beim VfL Gladbeck als auch die 1. Herrenmannschaft ebenfalls gegen den VfL Gladbeck ihre Spiele gewinnen.

Handball_C

Ergebnisse vom Wochenende: Männliche C1-Jugend des FC Schalke 04 feiert beeindruckenden Erfolg

Das vergangene Wochenende war für die Handballabteilung des FC Schalke 04 eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Während die Seniorenmannschaften knapp geschlagen wurden und keine Punkte mit nach Hause nahmen, sorgten die jungen Talente für strahlende Gesichter auf Schalke. Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung der männlichen C1-Jugend, die mit über 40 erzielten Toren einen beeindruckenden Sieg einfuhr.

TrainerInnen-Sitzung-21.08.2023

Handball-Trainerinnen und -Trainer stimmen sich auf die neue Saison ein

Zum Start in die neue Spielzeit fanden fanden sich alle Trainerinnen und Trainer der königsblauen Handballabteilung in der VELTINS-Arena ein, um sich gemeinsam auf die neue Saison vorzubereiten. Die Abteilungsleiter Daniel Nienhaus und Nele Stach hatten dazu eine umfangreiche Folienpräsentation vorbereitet, um die Grundlagen und Anforderungen für die Saison darzustellen.