Johann Mahl holt Silber beim Top12-Turnier

Am vergangenen Wochenende fand das Top12-Turnier der männlichen U15-Jugend in Deutschland statt, bei dem die 12 besten Jugendspieler ihrer Altersklasse antraten. Unter den Teilnehmern war auch Johann Mahl, Top-Talent der Schalker Tischtennisabteilung.

Johann legte während des Turniers eine beeindruckende Leistung hin, indem er zehn seiner elf Spiele gewinnen konnte. Lediglich im Spiel gegen den späteren Turniersieger Friedrich Kühn vom TSV Burgsdorf musste er sich geschlagen geben. Dieses Spiel war auch das Wiedersehen der beiden Finalisten der Westdeutschen Meisterschaft eine Woche zuvor, bei der Johann leider ebenfalls Kühn unterlag.

Trotzdem konnte Johann mit seiner herausragenden Leistung den zweiten Platz des Turniers erreichen. Lediglich aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses musste er sich Kühn letztlich knapp geschlagen geben. Dennoch ist diese Leistung bemerkenswert und unterstreicht die wachsende Bedeutung von Mahl im Tischtennissport.

Es ist auch erwähnenswert, dass Johann Mahl derzeit den ersten Platz in der TTR-Rangliste seines Jahrgangs in ganz Deutschland belegt. Diese Platzierung spiegelt seine hervorragende Form und seine Konstanz im Laufe der Saison wider.

Für Johann Mahl und den FC Schalke 04 war das Top12-Turnier ein großer Erfolg, der die beeindruckende Entwicklung und das Potenzial von Johann Mahl im Tischtennissport unterstreicht. Wir freuen uns darauf, mehr von diesem talentierten jungen Spieler zu sehen, wenn er in Zukunft bei weiteren Wettbewerben antritt.

 

Foto: Jörg Fuhrmann

Seite teilen