Andre Breitenreiter: Es war ein sehr schöner Abend

Premiere gelungen: In seinem ersten internationalen Pflichtspiel als Chef-Coach hat Andre Breitenreiter am Donnerstag (17.9.) einen 3:0-Sieg mit seiner Mannschaft bei APOEL Nikosia eingefahren. schalke04.de war bei der Pressekonferenz und hat die Statements beider Trainer notiert.

Temur Ketsbaia:

Wir haben die Niederlage in der Höhe nicht verdient. Uns sind zu viele Fehler unterlaufen, zudem haben wir eigene Chancen nicht genutzt. Deshalb bin ich natürlich nicht zufrieden mit dem Abend. Ich denke, auch unsere Fans haben mehr von uns erwartet. Ich glaube aber an meine Mannschaft. Ich weiß, dass wir uns noch verbessern können.

Schalke ist und bleibt der Favorit in der Gruppe. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und versuchen, in den kommenden Partien zu punkten.

Andre Breitenreiter:

Wir sind alle sehr glücklich, dass wir das erste Spiel in der Gruppenphase gewinnen konnten. Nach der Anfangsphase, die wir von APOEL so erwartet hatten, sind wir sehr gut ins Spiel gekommen. Über 90 Minuten haben wir dann sehr souverän gespielt, hatten viel Ballbesitz, haben zu den richtigen Zeitpunkten die Tore erzielt und insgesamt sehr wenig zugelassen. Daher ist der Sieg auch in der Höhe verdient.

Es ist immer wichtig, das erste Spiel für sich zu entscheiden. Für mich war es ein sehr schöner Abend. Diesen Tag werde ich sicherlich in sehr positiver Erinnerung behalten.

Seite teilen