Andre Breitenreiter: Freue mich sehr für Franco

Nach dem mittlerweile sechsten Pflichtspielsieg in Serie war Andre Breitenreiter hochzufrieden. Auf der Pressekonferenz nach dem 4:0 gegen Asteras Tripolis lobte der Coach seine Mannschaft für ihre jüngsten Leistungen. Den starken Auftritt der Knappen erkannte auch Gäste-Trainer Staikos Vergetis an. schalke04.de hat die Statements der beiden Fußballlehrer notiert.

Staikos Vergetis:

Die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit waren ausschlaggebend für die Niederlage. Bis zum 1:0 der Schalker hatten wir ganz gut gespielt, dann aber hat unser Gegner einen Gang hochgeschaltet und sich einen deutlichen Vorsprung bis zum Pausenpfiff erarbeitet. Wir hatten nicht die richtige Balance. Nichtsdestotrotz haben wir uns nicht hängen lassen, meine Spieler haben alles gegeben. Im zweiten Durchgang haben wir noch einmal alles versucht. Schalkes Potenzial ist viel besser als unseres, das müssen wir anerkennen. Dass uns einige Spieler verletzt fehlen, ist Fakt. Aber wir hatten elf gesunde Akteure auf dem Platz.

Andre Breitenreiter:

Wir haben einen auch in der Höhe verdienten Sieg errungen. Der Gegner stand sehr tief, wir haben viel Geduld benötigt. Nachdem wir zunächst nicht so gut im Spiel waren und eine zu hohe Fehlerquote im Passspiel hatten, waren wir nach dem 1:0 voll drin. Dann haben wir es ganz seriös runtergespielt. Beide Stürmer haben getroffen. Gerade für Franco Di Santo freut es mich enorm. Er hat in den vergangenen Wochen sehr viel für die Mannschaft gearbeitet. Jetzt hat er sich für seinen Einsatz auch mit Toren belohnt.

Gegen den 1. FC Köln wollen wir die dritte Englische Woche in Serie am Sonntag erfolgreich abschließen und werden alles dafür tun, um den siebten Sieg in Folge einzufahren. Das wird allerdings nicht einfach.

Seite teilen