Andre Breitenreiter: Hätten uns beinahe belohnt

Nach dem Topspiel in der VELTINS-Arena äußerten sich Andre Breitenreiter und Pep Guardiola zu den 90 Minuten. schalke04.de hat die wichtigsten Aussagen auf der Pressekonferenz notiert.

Andre Breitenreiter:

Wir sind etwas enttäuscht. Die Jungs haben ein klasse Spiel gemacht. Wir waren taktisch gut organisiert und haben unseren Plan gut umgesetzt. Die Entscheidung für eine Fünferkette haben wir bewusst gewählt, um die starken Außenspieler der Bayern aus dem Spiel zu nehmen.

Nach dem unglücklichen 0:1 durch einen abgefälschten Schuss haben wir die Köpfe nicht hängen lassen und schnell die richtige Antwort gegeben. Das Tor haben Leroy und Max hervorragend gemacht. Vielleicht war bis zum Pausenpfiff sogar etwas mehr drin.

In der zweiten Halbzeit haben wir lange nichts zugelassen. Aber das sind die Bayern. Wenn man ihnen einmal den Raum gibt, schlagen sie eiskalt zu. Danach haben wir alles riskiert und hätten uns beinahe belohnt. Schade, dass der Ball von Joel Matip kurz vor Schluss nicht reingegangen ist.

Pep Guardiola:

Das war ein großer Sieg für uns. Auf Schalke zu gewinnen ist nie ganz einfach. Wir haben kaum Konter der Schalker zugelassen. Mit Max Meyer, Leon Goretzka und Leroy Sane ist unser Gegner immer gefährlich. Sehr wichtig war das 2:1 von Javi Martinez. Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir sind weiterhin ungeschlagen. Das ist eine großartige Leistung.

Seite teilen