Andre Breitenreiter: Klarste Chancen ausgelassen

23 Torschüsse, zahlreiche hochkarätige Möglichkeiten und kein Tor erzielt - Andre Breitenreiter haderte nach der 0:2-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach mit der Chancenverwertung seines Teams. schalke04.de hat die Stimmen der beiden Chef-Trainer notiert.

Andre Breitenreiter:

Wir haben in der ersten Halbzeit vielleicht die besten 45 Minuten in dieser Saison gespielt. Die Jungs haben unsere taktischen Vorgaben perfekt umgesetzt. Gladbach hatte keine Luft zum Atmen und keine Mittel, um einen vernünftigen Spielaufbau zu betreiben. Wir waren aggressiv in den Zweikämpfen, mit ganz viel Herz und Leidenschaft dabei. Die Mannschaft hat unheimlich viel investiert und sich zahlreiche Torchancen erspielt. Auch über Standardsituationen waren wir immer gefährlich.

Andre Schubert:

Schalke war uns in der ersten Hälfte in allen Belangen überlegen und ganz klar die bessere Mannschaft. Wir haben weder den Spielaufbau gut hinbekommen noch in der Offensive gutes Pressing gespielt. Das einzige, was wir gut gemacht haben, war, dass wir in der Defensive um jeden Ball gekämpft haben. Trotzdem hatte Schalke einige sehr gute Möglichkeiten. Wir hatten das nötige Quäntchen Glück und einen überragenden Torwart. Wir sind dann wie aus dem Nichts in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir es insgesamt deutlich besser gemacht und relativ wenige Chancen zugelassen. Nach dem 2:0 hatten wir noch weitere Konterchancen. Dennoch muss man ganz klar sagen, dass wir im ersten Durchgang sehr viel Glück hatten, dass wir nicht ein, zwei oder sogar drei Gegentore bekommen haben.